Startseite » Filme & Serien » Der Hobbit 4 Erscheinungsdatum

Der Hobbit 4 Erscheinungsdatum

Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere ist jüngst in den Kinos angelaufen, am 10. Dezember war der Release hier in Deutschland. Der dritte Teil von Der Hobbit hat wieder viele Fans in die Kinosäle gelockt, ich habe mir den vorerst letzten Teil der Hobbit Reihe vor kurzem angeschaut und ich war begeistert, der Film überzeugt mit einer guten Handlung und viel Action bei den Kämpfen der 5 Heere. Jetzt machen sich Gerüchte über einen weiteren Film „Der Hobbit 4“ breit.
Hobbit Trilogie – Extended bei Amazon

Wann kommt der Hobbit 4

Die Filmtrilogie „Der Hobbit“ hat mit dem vorerst letzten Film Die Schlacht der Fünf Heere ein würdiges Ende gefunden, nach den Erfolgen von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und dem zweiten Teil Der Hobbit: Smaugs Einöde war der Hobbit 3 mit seinen langen Kampfszenen sehr actiongeladen, dennoch kommt die Handlung hier nicht zu kurz. Es gibt nun diverse Fanprojekte und weitere Überlegungen bzw. Gerüchte und Spekulationen um weitere Teile von dem Hobbit wie etwa Der Hobbit 4 oder einen weiterer Teil Herr der Ringe. Denkbar wäre eine Verfilmung von der Geschichte zwischen dem Ende von dem Hobbit 3 und dem Anfang von Der Herr der Ringe: Die Gefährten. In der Filmhandlung vergehen zwischen diesen Teilen viele Jahre, die man evtl. mit einer größeren Nebengeschichte rund um Elben, Zwerge, Orks, Menschen und Co. verfilmen könnte. In vielen Foren rund um die Herr der Ringe und Der Hobbit Filme wird viel diskutiert und es gibt viele coole und interessante Ideen wie Der Hobbit 4 evtl. aussehen könnte. Es gibt auf jeden Fall genug Material um daraus eine ordentliche Geschichte aufzubauen, die die Zuschauer wieder in ihren Bann zieht.

Exklusiv: DER HOBBIT 3: Die Schlacht der Fünf Heere Trailer Deutsch German | 2014 [HD]
Youtube Uploader KinoCheck

Fortsetzung und Nachfolger der Hobbit 4

Ein Fanprojekt wäre vielleicht denkbar doch es fehlen wohl die Mittel um einen wirklich spektakulären Film wie den 3. Teil von „Der Hobbit“ darzubieten bzw. erst einmal zu produzieren. Da die aktuellen Teile der Herr der Ringe Saga aber sehr große Fangemeinden und begeisterte Zuschauer hervorbringen kann ich mir durchaus vorstellen, dass Peter Jackson vllt. weiter an dem Erfolg anknüpft, dazu dann vielleicht Der Hobbit 4 rausbringt oder eine packende und abenteuerliche Nebengeschichte. Wie oben beschrieben wäre auch eine Fortsetzung von Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere denkbar. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, aber das Genre Fantasyfilm wird im Moment öfter aufgegriffen zum Beispiel in Warcraft der Film, den ich auch schon hier im Magazin vorgestellt habe. Ich persönlich würde mich über einen weiteren neuen Teil Der Hobbit oder ein anderes Prequel zu Herr der Ringe freuen. Der Erfolg wird sich sicher auch sehen lassen! Ich höre auch sehr gerne Hörbücher zu Der Hobbit und zurzeit lese ich Die komplette Bücherreihe.

Letzte Aktualisierung am 4.12.2016 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertung, durschnittlich: 4,67 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

Precy Jackson 4

Percy Jackson 4

Wieder ein fantastisches Update hier im Magazin, nachdem die Resonanz auf das Percy Jackson 3 …

6 Kommentare

  1. Ich kann euch die Hörbücher oder direkt die Bücher zu den Filmen echt nur ans Herz legen. Es lohnt sich auf jeden Fall diese zu lesen oder zu höhren. Die Story ist einfach packend und genial!

  2. Die Bücher sind im vergleich zu den filmen echt nicht gut. Besser die filme sehen xD!! Ich fände einen weiteren ‘ Hobbit ’ Film aber auch super!!!!

  3. Am besten wäre es, wenn sie einen Film über das erste Zeitalter machen würden.

  4. Auch mich würde es brennend interessieren wohin Gandalf, Bilbo und Frodo mit dem Schiff hingefahren sind, beim letzten Teil von Herr der Ringe. Bei der Schlacht der fünf Heere hätte ich noch eine weitere Armee eingebaut, nämlich 100.000 Golums! Golums, die sich in den Stollen vermehrt hatten und dann zur Schlacht an die Oberfläche gekommen sind. 100.000 Golums, die den Schatz wollen 🙂

    • Deine Idee mit der „Gollumarmee“ am Ende von Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere ist schon sehr abgefahren. Ich würde mir dennoch eine ordentliche Fortsetzung von der Hobbit 3 wünschen, wie oben beschrieben gibt es eine Menge an Story-Potential für einen möglichen Hobbit 4 Film, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  5. Da gibt es auf jeden Fall nocht Potential für weitere Movies und es wäre richtig cool die Geschichte von Sauron zu verfilmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.