Startseite » Filme & Serien » Game Of Thrones Staffel 5 und 6

Game Of Thrones Staffel 5 und 6

Ein Serienknaller, der seinesgleichen sucht. Game of Thrones ist eine der Serien der letzten Jahre und zieht immer mehr Zuschauer in seinen Bann. Intriegendurchzogene Fantasy/Mittelalter Action, gepaart mit starken Charakteren, die nur danach trachten ihrem Gegner den Garaus zu machen.

Auf den fiktiven Kontinenten Westeros und Essos, den Sieben Königreichen und im Gebiet der Mauer sowie jenseits davon im Norden, gibt es schon seit Jahrhunderten Kriege und Verschiebungen der Macht. In dieser Welt dauert kein Winter, kein Sommer solange wie der davor. Die Jahreszeiten sind variabel, sodass ein Sommer oder ein Winter Jahrzehnte, ja sogar Jahrhunderte anhalten kann. In den verschiedenen Handlungssträngen tummelt sich eine Vielzahl von Charakteren, die so unterschiedlich wie die Landschaften der Handlungsorte sind.
Wer die Bücher gelesen hat weiss, wie anstrengend es manchmal ist, die verschiedenen Charaktere auseinanderzuhalten.

Erscheinungsdatum Game of Thrones

Die ersten 3 Staffeln des Serienkracher wurden bereits im Free-TV ausgestrahlt. RTL II beginnt vorraussichtlich am 13.01.2015 mit der Ausstrahlung der 4. Staffel. Folglich freuen wir uns schon auf den Release der Game of Thrones Staffel 5 und etwas später dann mit einer krönenden 6. Staffel Game of Thrones, jetzt aber erst einmal zur Handlung der aktuellen Staffel im TV.

Trailer Game of Thrones Staffel 4

Vorsicht Spoiler
Die Rebellion des Nordens gegen den Thron ist mit der Ermordung Rob Starks im Prinzip beendet. Die Lage im Reich jedoch bleibt weiterhin angespannt, da Stannis immernoch lebt und ganze Landstricke vom Bürgerkrieg zerrissen sind. Jaime Lennister ist zurück in Königsmund, wird jedoch von Cersei nicht gerade mit Freude empfangen und von seinem Vater Tywin direkt dazu gedrängt, das Erbe von Casterlystein anzutreten.
Die Hinterbliebene Sansa Stark, traumatisier durch die Nachricht über die Ermordung ihrer Mutter Catelyn und ihres Bruders Robb, wird mit Tyrion verheiratet. Tyrion, nun Meister der Münze, wird noch immer isoliert gehalten, während die Tyrells langsam an Einfluss dazugewinnen und die Hochzeit von Joffrey und Margaery langsam näher rückt. Prinz Oberyn Martell tritt während der Vorbereitungen der Hochzeit auf die Bildfläche und ist darauf aus, den Tod seiner Schwester Elia zu Rächen, die während Roberts Rebellion und der Plünderung von Königsmund, durch die Lennisters ermordet wurde.

Die kleine Arya Stark ist weiterhin auf der Flucht. Ihr Bruder Bran Stark und Hodor, sowie ihr Anhang, die Reets, im Lande nördlich der Mauer untrwegs sind. Roose Bolton, der Wächter des Nordens, plant hier seine weiteren Schritte. Der Norden wird weiterhin in vielen Teilen durch die Männer der Eiseninseln kontrolliert.
Aus Angst vor Angriffen durch Manke Rayder und seiner Armee aus Wildlingen, bereiten sich die Männer auf der Mauer vor.
Daenerys Targaryen erobert mittlerweile die Stadt Yunkai in Essos, stellt ein Heer von Elitesoldaten auf und erobert schließlich die Stadt Meereen, die letzte verbliebene Stadt in der Sklavenbucht. Ihre Drachen jedoch wachsen und wachsen und es wird schwerer sie zu kontrollieren…

Game of Thrones Staffel 5 und 6 Release

Ab April 2015 können wir schon mit der 5. Staffel Game of Thrones rechnen laut dem amerikanischen Fernsehsender HBO, wenn das Intervall dann so gehalten wird können sich die Fans der Serie dann nach etwa einem Jahr schon auf die Game of Thrones Staffel 6 freuen, diese wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 ausgestrahlt. Mir persönlich gefällt die Serie sehr gut und ich freue mich, dass die aktuelle Staffel so viel Anklang findet im Free Tv. Ich bin gespannt was die neuen Folgen zu bieten haben! Ein neuer Artikel zum Game of Thrones Staffel 7 Erscheinungsdatum ist jetzt online.

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (gebe jetzt deine Bewertung ab)
Loading...

Check Also

Precy Jackson 4

Percy Jackson 4

Wieder ein fantastisches Update hier im Magazin, nachdem die Resonanz auf das Percy Jackson 3 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.