Startseite » Gadgets » Playbox Playstation-Xboy Hybrid

Playbox Playstation-Xboy Hybrid

Heute bin ich auf eine neues Gadget aus dem Bereich Konsolen gestoßen. Es handelt sich um eine „Playbox„. Die Konsole sieht aus wie ein 22 Zoll Laptop, der etwas abspecken muss, jedoch steckt unter der Haube dieses Gamingmonsters mehr als nur eine Konsole und mehr als man denkt.
Früher hieß es noch Playstation Zocker oder Xbox Zocker. Heute darf man schmunzelnd „Beides“ sagen. Hat etwa eine neues Gaming- Zeitalter begonnen?

XBox One und Playstation 4 in Einem

Die Playbox verfügt über einen eigenen Bildschirm, was ihren Transport zu möglichen XBox One oder Playstation LAN Partys verdammt einfach macht. Man hat im Rucksack dann sogar noch Platz für anderes Equipment. Das einzige was dem Spielspaß noch im Wege steht ist die Abwesenheit einer Steckdose, ohne die geht leider nichts. Doch auch das könnte sich in Zukunft mit leichteren Akkus ändern. Aufgrund des kleinen Raumes, auf dem die beiden Konsolen Platz finden, ist es nicht möglich beide Systeme gleichzeitig zu nutzen. Die Hitzeentwicklung im Inneren macht dem einen Strich durch die Rechnung, aber das Konzept ist sehr gut gelungen.
Vorher verbaute Anschlüsse wie etwa HDMI oder USB Slots können immernoch genutzt werden, wodurch das Bild auch auf einen größeren Bildschirm übertragen werden kann. Ein HDMI Switch im inneren der Konsole sorgt ausserdem dafür, dass immer das Bild der jeweils aktiven Konsole zu sehen ist, sodass man nicht von selber umschalten muss. Warum 2 Konsolen, wenn man doch nur an einer spielen kann? Konsolenzocker wissen: Nicht für jede Konsole erscheint jeder Titel. Auch das Gameplay unterscheidet sich auf den beiden Konsolen. Vorallem die Gamepadfetischisten wissen, dass die Controller der beiden Konsolen durchweg unterschiedlich gebaut sind, was ihre Geometrie und Funktionen angeht. Vor dem Release der PlayStation 5 finde ich diese Kombination aus zwei unterschiedlichen Konsolen echt brilliant, ich mag es wenn sich Leute gedanken machen und „Neues“ erschaffen. Der Kreativität sind wohl keine Grenzen gesetzt!

Tüftler stellt seine PlayBox vor.
Youtube Ulpoader: Eddie Zarick

Verkaufsstart in Deutschland

Bisher ist die Playbox ein Einzelstück, und wird vorraussichtlich nicht im großen Stil auf dem Markt erscheinen. Mit knapp 1400 US Dollar ist die Multigaming Konsole jedoch nicht so teuer wie gedacht, wenn man sich die Preise der Xbox One und Playstation 4 in Deutschland anschaut. Zieht man dann noch den Preis eines Fernsehers dazu, so ist man schnell bei dem oben genannten Preis angelangt.
Ein super Konzept, zwei Konsolen platzsparend in einem Gehäuse zu verbauen, jedoch ist der Bildschirm unserer Ansicht nach nicht unbedingt notwendig. Gerade bei Multiplayer Spielen, wie FIFA oder anderen Titeln ist es schwierig auf einem so kleinen Bildschirm ernsthaft agieren zu können, wenn man es etwas größer gewohnt ist.

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 2,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

Samsung Galaxy Tab S3

Samsung Galaxy Tab S3

Die innovativen Samsung Tablets der Galaxy-Reihe bekommen bald ein komplett neues Modell. Das Samsung Galaxy …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.