Startseite » Gadgets » Nintendo Switch – Neue Nintendo Konsole

Nintendo Switch – Neue Nintendo Konsole

Ihr lest richtig, es wird schon bald eine neue Nintendo Konsole geben, hier gibt es alle Informationen zum Nintendo Switch Erscheinungsdatum und Fakten zu den technischen Highlights. Das Videospiele Urgestein Nintendo hat vor kurzem seine neue Konsole mit dem Namen Switch offiziell vorgestellt. Bislang war die Konsole nur als Codename Nintendo NX bekannt und wurde schon oftmals beschrieben. Die neue Nintendo Konsole Switch besteht, anders als die Konsolen zuvor, aus 2 Teilen. Zum einen ist es die Switch Station, die mit dem Fernseher verbunden ist und zum anderen gibt es noch einen Handheld, der herausgenommen werden kann und mit dem mobil weitergespielt werden kann. Somit ist die neue Nintendo Konsole quasi eine 2in1 Konsole. Ob diese auch den kompletten Handheld Sektor bei Nintendo ersetzen soll, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

Wann kommt die neue Nintendo Switch Konsole raus?

Die neue Nintendo Switch Konsole wird laut den offiziellen Meldungen von Nintendo im März 2017 auf den Markt kommen. Ein genaues Erscheinungsdatum hat Nintendo bislang noch nicht bekanntgegeben, jedoch kann man davon ausgehen, dass es auch dabei bleiben wird. Interessant könnte hierbei auch die bevorstehende Tokyo Game Show werden, wohingehend Nintendo noch ein paar genauere Daten zum bevorstehenden Release bekanntgeben könnte. Switch könnte für Nintendo ein neuer Meilenstein werden. Abseits von Sony und Microsoft will sich das Unternehmen als quasi Urgestein in der Videospielebranche wieder einen Namen machen. Da zuletzt schon die Marke Mario auch auf mobile Geräte übertragen wurde, könnte die neue Konsole nur als logische und konsequente Erweiterung dienen.

Weiter Informationen und Quellen zu dem Releasedatum der Nintendo Switch:
Nintendo Switch bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Switch
Nintendo Switch Releaseinfos: http://www.gamersmagazine.de/news/nintendo-switch-neue-konsole-vorgestellt-release-im-maerz-2017-34435/

Der Erste Blick auf die neue Nintendo Switch Konsole
Youtube Uploader: Nintendo

Technische Highlights und Features der neuen Nintendo Konsole

Die neue Nintendo Switch Konsole wird ein Hybrid aus quasi Core Station und mobilem Spiele Tablet. Die Konsole lässt sich auf dem sogenannten Nintendo Switch Dock platzieren und kann dann als normale Heimspielekonsole verwendet werden. Sobald die Konsole aus der Dockingstation herausgenommen wird, lassen sich links und rechts neben der Konsole zwei Controller anbringen. Diese Controller werden Joy-Con genannt und können zb zu zweit für ein Spieleerlebnis mobil gegen- oder miteinander genutzt werden. Parralel dazu gibt es auch ein drahtloses Gamepad, welches einem aktuellen Game Controller ähnelt wie man ihn von anderen Konsolen her kennt. Speichermedien in Form von Discs soll es nicht geben, wohl aber Gamecards die Modulen ähnlich sein sollen. Das Display am Tablet bzw. Controller ist nicht wie bei der WiiU als zusätzlicher nutzbar. Es ist somit immer nur auf einem spielbar – entweder TV oder mobiles Display. Über die technischen Details ist bisher noch nicht viel bekannt. Der Grafikprozessor soll jedoch aus der NVidia Tegra Technologie stammen und diese beinhalten. Man darf somit gespannt sein, welches technische Wunderwerk uns Nintendo im kommenden Jahr präsentieren wird.

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Bewertung, durschnittlich: 4,75 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

Fitnessarmband-Trend

Neue Fitness Armbänder

Allgemeine Informationen zu Fitnessarmbändern und der Verwendung Ein Fitnessarmband ist ein kleiner Motivator der zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.