Startseite » Spiele » Computerspiele » Warcraft 4 Gerüchte und Erscheinungsdatum

Warcraft 4 Gerüchte und Erscheinungsdatum

Der Release des erfolgreichsten Spiel der Warcraft-Strategie-Reihe liegt nun jetzt mehr als 10 Jahre zurück, echt so schnell vergeht die Zeit? Die Erstveröffentlichung von Warcraft 3: Reign of Chaos in Europa war der 5. Juli 2002. Neben dem Strategiehit tüftelt Blizzard weiter an dem erfolgreichsten Titel und den Erweiterungen zu dem Online-Rollenspiel World of Warcraft. Ich habe mich mal auf die Suche nach Informationen zu einem möglichen neuen Knaller nämlich Warcraft 4 gemacht. Offizielle Bestätigungen zu dem vierten Teil von Warcraft kurz (kurz WC4 oder War4) gibt es wohl noch nicht zu 100%. Somit kann es wohl noch etwas dauern bis ein Releasedatum zu Warcraft 4 bekannt gegeben wird. Im Onlinemagazin von Pc Games zu Warcraft 4 gibt es immer wieder aktuelle News aus dem Warcraft Universum.

Wann kommt Warcraft 4 raus?

Wenn wir nach Warcraft 4 und einem möglichen Erscheinungstermin suchen tummeln sich schon einige inoffizielle News zu einem Warcraft 3 Nachfolger. Das wundert mich aber auch nicht denn Warcraft 3 + Addon waren verdammt gute Spiele, die auch die Esport Szene ordentlich beschäftigt haben. Die Strategiehitreihe von Blizzard startete schon sehr früh nämlich 1994 mit dem ersten Spiel Warcraft: Orcs & Humans. Damals ging es noch um die Herrschaft von Orks oder die der Menschen, ein simples Game, das die Spieler fesselte und den ersten Anstoß zu weiteren Topspielen gab. Weiter ging es mit Warcraft 2 einer Fortsetzung zu Orcs & Humans, das Erscheinungsdatum des Hauptspiels lag im Jahr 1995. Entwickelte Erweiterungen zu Warcraft 2 waren Tides of Darkness & Beyond the Dark Portal, sehr gute Spieletitel.

Im Jahr 2002 kam dann das lang erwartete Warcraft 3: Reign of Chaos, das erste Spiel von Blizzard mit 3D-Grafik. Schnell wurde klar, dieses Spiel wird ein Hit. Nicht zuletzt brachten zwei neue Völker neben Menschen und Orks, die Nachtelfen und Untote viel mehr Komplexität ins Spiel. Das Game Warcraft 3 hat sich rasend schnell etabliert, das Balancing war gerade zu perfekt, ein Grund dafür, dass Warcraft 3 lange das meiste gespielteste Game im Esportsbereich war. Ein Release von Warcraft 4 wäre nach diesem Erfolg mehr als wünschenswert. Ich bin echt gespannt auf Neuigkeiten zu einem Nachfolger Warcraft 4. Nach der letzten Erweiterung zu Warcraft 3 (The Frozen Throne) wäre Warcraft 4 ein echter Leckerbissen für alle Gamer. Im Moment wird auch an einer Kinoverfilmung von Warcraft gearbeitet.

5 gute Gründe für Warcraft 4
Youtube Uploader: Zoomin.TV Games

Arbeiten an Warcraft 4

Ich hoffe stark, dass neben Starcraft 2 und dem Addon StarCraft 2: Legacy of the Void auch viel Energie in die Entwicklung von Warcraft 4 gelegt wird, mir persönlich hat Warcraft 3 und die Erweiterung immer viel Spaß bereitet und mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine. Im Moment gibt es viele Neuigkeiten und Spiele im Battle.net wie zum Beispiel die neuen kostenlosen Actionspiele Heroes of the Storm oder Hearthstone. Wenn die Arbeiten an einem Nachfolger zu Warcraft 3 nicht in Vergessenheit geraten und wir uns bald über das Erscheinungsdatum von Warcraft 4 freuen können ist doch alles wieder im Lot. Bei Neuigkeiten rund um Warcraft 4 werde ich euch hier informieren. Stay tuned!

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 4,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

Halo6Erscheinungsdatum

Halo 6

Die beliebte Ego-Shooter-Spieleserie Halo erobert mit dem aktuellen Teil Halo 5 Guardians alle möglichen Spieleplattformen, …

2 Kommentare

  1. So unendlich schade ich es finde, muss ich doch zugeben die Hoffnung auf Warcraft IV verloren zu haben. Traurig das nach dem unglaublichen Durchbruch von Warcraft III die Reihe so „unvollendet “ zuende geht :,(

    • Ich glaube ja immernoch an einen würdigen Warcraft 3 Nachfolger, mit Warcraft 4 würde aber ein imposantes und legendäres Spiel rauskommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Schauen wir mal was die Zeit bringt, ich warte schon länger auf ein tolles Strategiespiel! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.