Startseite » Spiele » Computerspiele » Die Siedler 8 und Siedler 9

Die Siedler 8 und Siedler 9

Schon im Jahr 2014 wurde der neueste Teil Die Siedler: Königreiche von Anteria angekündigt, jetzt rückt das Releasedatum für die Siedler 8 Königreiche von Anteria immer näher und die ersten let’s Plays und Gameplay Videos können schon bei Youtube und Co. angeschaut werden. Wer keine News rund um den neuen Teil der Siedler verpassen will kann sich auf der offiziellen Seite zum Erscheinungstermin von dem neuen Siedlerspiel eintragen. Auf den ersten Blick erinnert mich der aktuelle Teil Siedler an Spiele wie Warcraft 3 mit einigen Rollenspielelmenten, die in dem Strategiehit von Ubisoft wohl auch wiederzufinden sein werden. Entwickelt von Blue Byte macht Die Siedler: Königreiche von Anteria einen echt guten ersten Eindruck auf mich. Hier geht es zur offiziellen Seite zu dem neuen Spiel.

Die Siedler 8 und die Siedler 9 in Arbeit

Laut Wikipedia ist das letzte Spiel der Siedlerreihe, dass Browsergame „Die Siedler Online„. Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden bis wir die Siedler 8 Königreiche von Anteria kaufen und spielen können. Das sehr beliebte Aufbauspiel wird sein Erscheinungsdatum laut Computerbild am 30.06.2015 feiern. Dieses Datum ist doch für alle Fans absehbar, ich bin gespannt wie sich die neuen Elemente im Spiel auswirken. Es ist dennoch bekannt, dass die Siedler 8 ein reines Online-Spiel wird, die permanente Internetverbindung ist wohl Vorraussetzung. Hiermit ergeben sich aber weitere Möglichkeiten, dass Spiel geht auch weiter wenn der Spieler nicht eingeloggt ist und Updates wie neue Gebäude oder Funktionen sowie Bugfixes können schnell auf die Server aufgespielt werden. Die Grafik sieht fantastische aus und der eigentliche Siedlergedanke geht hoffentlich nicht verloren. Wenn die Siedler 8 gut ankommt wäre ein weiteres denkbares Projekt evtl. Die Siedler 9, ich bin gespannt wie die Community die Siedler 8 Königreiche von Anteria und die Siedler 9 als neusten Teil der Zukunft aufnehmen wird.

Die Siedler: Königreiche von Anteria – Vorschau/Preview
Youtube Uploader: GameStar

Neue Elemente in die Siedler 8 Königreiche von Anteria

Ich bin gespannt wie die neuen Rollenspielelemente im neuesten Siedlerteil umgesetzt werden, der Grundgedanke Helden steuern zu können und Missionen zu absolvieren bzw. gegen neutrale Monster zu kämpfen gefällt mir erstmal sehr gut. Anders als in den „älteren“ Siedlerteilen baut man in Die Siedler 8 nur eine Siedlung von Anfang an auf, diese wird stetig verbessert, als neue Währung dient bei Königreiche von Anteria Ruhm. Trotz der stetigen Internetverbindung bei dem Game kündigt Blue Byte an, dass es keine typischen Free 2 Play Elemente geben wird wie z.B. Ingameshops oder sonst irgendwas. Als eigenständiges und neues revolutionäres Spiel soll die Siedler 8 Königreiche von Anteria und ein eventueller Nachfolger Die Siedler 9 auf den markt kommen. Ich freue sehr auf die neuen Titel von Die Siedler!

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 5,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

pokemongo update 1.6.0

Pokemon GO Update 1.6.0 mit neuen Features

Derzeit sehen wir die Pokemon Go Version im Status Update 0.35.0/1.5.0 im Appstore und bei …

4 Kommentare

  1. Nerv. Ständige Online verbindung und nicht Mobiltauglich (ios & Android) ist ein NoGo für mich. Schade, aus den Siedlern könnte man mehr, viel mehr machen

  2. Na wann kommt denn das Spiel nun?

  3. Mich würde es auch interessieren wann das Spiel endlich raus kommt habe es schon vorbestellt und es hieß es kommt im Herbst und jetzt warte ich immer noch.

    • Wann kommt das Spiel? Ist jetzt schon ein offizielles Erscheinungsdatum für Die Siedler 8 – Königreiche von Anteria bekannt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.