Startseite » Spiele » Konsolenspiele » Gran Turismo 7

Gran Turismo 7

Die Videospiel-Reihe Gran Turismo feiert schon bald mit dem Gran Turismo 7 Erscheinungsdatum eine neu Ära der Rennspiele, denn wer sich mit dem Genre auseinandersetz kommt an Gran Turismo exklusiv für alle Playstationkonsolen nicht vorbei. Eine der beliebtesten Rennspielserien startet in die nächste Runde. Mit Gran Turismo 7, für die PlayStation 4, wird die Spielreihe fortgesetzt. Dies ist das erste Spiel dieser erfolgreichen Reihe auf dieser Konsole. Der komplette Titel soll/kann Gran Turismo Sport heißen und ist wieder vom Entwickler Sony Computer Entertainment. Welche Erwartungen haben die Fans beim Release von Gran Turismo 7 und welche Neuerungen kommen mit dem top-aktuellen Gran Turismo Teil in den Laden?

Wann ist das Gran Turismo 7 Erscheinungsdatum?

Schon 2013 wurde ein Nachfolger für Gran Turismo 6 angekündigt. Nun ist es endlich soweit. Das Spiel soll noch im Jahr 2016 auf den Markt kommen. Dem PlayStation-Blog zufolge soll es schon im Frühjahr 2016 eine erste Betaversion geben. Die Gran Turismo Reihe wurde von Spiel zu Spiel immer beliebter. Grund dafür sind natürlich die vielseitigen Veränderungen und Upgrades, welche durchgeführt wurden. Konnte man bei GT 4 aus dem Jahre 2005 auf ca. 700 Fahrzeuge zurückgreifen, so waren es bei GT 6 schon mehr als 1200 Wagen. Diese waren natürlich von bekannten Marken wie BMW, Mercedes, Audi oder VW, wir denken auch das wieder sehr außergewöhnliche Sportboliden wie der „Super-GTI“ und weitere sportliche Überraschungen mit implementiert werden. Die Grand Turismo Spielreihe wartet jedes Mal mit neuen Rennlizenzen auf und das Tuning im Spiel wird immer ausgereifter und realistischer. Gran Turismo war schon immer ein Vorreiter auf seinem Gebiet, GT 5 war eines der ersten spiele welche auch mittels 3D-Fernseher in der Lage waren ein Spielerlebnis in 3D zu liefern. Auch war GT das erste Spiel, welches den heutigen DualShock-Controller unterstützte. Doch hier nicht genug der Neuerungen. Mit GT 5 wurden erstmalig zwei PlayStation-Geräte miteinander in Verbindung bespielt. So konnte man aus der PSP einen Rückspiegel machen.

Gran Turismo 7 Trailer (Gran Turismo Sport Release) [PS4]
Youtube Uploader: Raiden

Welche Neuerungen und Highlights wird Gran Turismo 7 bieten?

Auch bei diesem Teil der Spielserie kündigt der Producer Kazunori Yamauchi eine große Erweiterung an exklusiven Premium-Fahrzeugen an. Das Schadens-Modell, welches in den vergangen Gran Turismo Teilen in der Kritik stand, soll stark verbessert wurden sein. Des Weiteren darf man sich auf eine bessere Fahrdynamik und -physik freuen, sowie auf ausgereifte Cockpits, welche das Fahren noch realistischer machen. Eine Verknüpfung mit der neuesten Technik der Playstation VR wäre auf jeden Fall wünschenswert, aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.  Mit dem GT 7 Releasedatum kommt ein weiterer Spitzentitel des Rennsportes für die PS 4, wir sind sehr gespannt auf den offiziellen Release des Spiels und können ein baldiges Gran Turismo 7 Erscheinungsdatum kaum erwarten!


Nichts das richtige gefunden? Jetzt einfach bei Amazon suchen...

Jetzt den aktuellen Artikel bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 4,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

EuroTruckSimulator3

Euro Truck Simulator 3

Trucker und Spielefans der Euro Truck Simulator Games können schon bald auf das Euro Truck …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *