Halo 6

Die beliebte Ego-Shooter-Spieleserie Halo erobert mit dem aktuellen Teil Halo 5 Guardians alle möglichen Spieleplattformen, genau jetzt machen sich immer mehr Gerüchte über ein Halo 6 Erscheinungsdatum breit. Auch wenn beim aktuellen fünften Teil der Science Fiction Saga noch einige Monate lang DLCs als kostenlose Updates veröffentlicht werden, taucht auch immer öfters die Frage auf wann die Geschichte rund um den Master Chief, Spartan Locke und Co. denn weitergehen wird. Seit der erste Teil, auf der ersten Xbox erschien, waren die Releases der Hauptspiele immer 3 Jahre auseinander. Der erste Titel Halo: Kampf um die Zukunft ist jetzt schon knapp 15 Jahre alt, wie wird die Serie mit dem Halo 6 Release weitergehen?

Alle Halo Spiele bis Halo 6 im kurzen Rückblick

Halo Combat Evolved erschien 2001. Halo 2 und Halo 3 erschienen 2004 und 2007 und bildeten das Ende der ursprünglichen Trilogie. Letzteres erhielt 2009 sogar ein Spin-Off namens „Halo 3:ODST“ dessen Story während Halo 2 spielte. Ebenfalls 2009 erschien ein Strategiespiel mit dem Titel „Halo Wars“ und wurde von den mittlerweile geschlossenen Ensemble Studios produziert. Der letzte Halo-Teil von Bungie Studios, Halo:Reach, erschien 2010, bevor man sich dem Multiplattformtitel „Destiny“ widmete.

Halo Reach wurde in der Community teilweise sehr kritisch entgegengenommen, da das Gameplay um verschiedene Perks erweitert hatte. Viele sprachen auch von einem „Call of Halo“ angelehnt an die neuen Teile Call of Duty. Bungie hörte auf das Feedback der Community und brachte deswegen diverse Patches, welche teilweise auch das Gameplay maßgeblich veränderten. Als Bungie der Halo-Reihe den Rücken kehrte, gründete Microsoft zusammen mit ehemaligen Bungie Mitarbeitern ein neues Studio: 343industies

Mit neuer Führung und vielen neuen Mitarbeitern führte man die Geschichte des Master Chiefs 2012 mit Halo 4 fort, welches den Start der „Reclaimer-Saga“ darstellen sollte. Bei den Halo-Fans wurde dieser Teil jedoch regelrecht zerfetzt. Nicht zuletzt weil das Design und das Gameplay sehr stark verändert wurde.

Halo 6: Diese Änderungen braucht das neue Halo
Youtube Uploader: HaloFollower

Das Halo Konzept, die Master Chief Collection

Mit der neuen XboxOne wurde die „Master Chief Collection“ angekündigt, um ehemalige Halo Spieler nach den niedrigen Spielerzahlen von Halo 4 zurückzugewinnen. Das Konzept, Halo 1 bis Halo 4 in einer Sammlung zu haben wurde sehr begrüßt. Jedoch gab es seit dem Release 2014 so starke Probleme mit dem Multiplayer sodass das Spiel nach einigen Monaten von 343 bereits „totgeschrieben“ wurde. Mittlerweile ist der Multiplayer spielbar mit allen Maps die es in den Spielen gab, inklusive DLCs. Trotzdem hat dieses Release sich sehr lange Fäden gezogen. 343 wollte jedoch mit Halo 5 wieder alles besser machen.

Ende 2015 erschien der nun aktuellste Teil Halo 5. Und das Studio hat aus den Fehlern gelernt. Ein Minuspunkt für viele war jedoch der geringe Umfang zum Release. Jedoch gibt es monatlich ein kostenloses Update mit neuen Maps, neuen Spielmodi neuen Rüstungen und vielem mehr. So wurde der Schmiedemodus nachgereicht mit dem die Spieler Ihre eigenen Maps bauen können.

Wann erscheint das Spiel Halo 6?

Der dritte Teil der Reclaimer-Saga wird voraussichtlich Ende 2018 erscheinen wenn sich das Studio an die Vergangenheit hält. Allerfrühestens jedoch Ende 2017. Für dieses Jahr wurde, neben 4 Kostenlosen Halo 5 Updates, bereits Halo Wars 2 angekündigt. Sollte Halo 6 erst 2018 erscheinen können Fans gespannt sein was sie 2017 aufgetischt bekommen. Eventuell ein Remake von Halo 3 zum 10-jährigen Jubiläum? Man darf gespannt sein. Aber man eines kann man sich sicher sein: 343industries wird auch 2017 etwas für die Halo-Spieler parat haben. Wir verfolgen das Ganze weiter und werden neue Informationen zum Halo 6 Erscheinungsdatum natürlich nachliefern, seid gespannt.


Nichts das richtige gefunden? Jetzt einfach bei Amazon suchen...

Jetzt den aktuellen Artikel bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (gebe jetzt deine Bewertung ab)
Loading...

Check Also

Cossacks3Erscheinungsdatum

Cossacks 3

Lange haben die Fans auf das Spiel Cossacks 3 gewartet, schon bald sollen sie belohnt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *