Startseite » Spiele » Konsolenspiele » Mario Maker Releasedatum

Mario Maker Releasedatum

Träume werden wahr und lange habe ich auf genau so ein Spiel oder besser gesagt einen Welteneditor für das klassische Mariospiel gewartet. Jetzt ist es bald endlich soweit, mit der Ankündigung von „Mario Maker“ geht Nintendo einen Schritt weiter und die ehemaligen Spieler der „älteren“ Marioteile können sich auf ein tolles und komplexes neues Spiel freuen. Bisher habe ich auf der Nintendo Seite nur die Nintendo WII U als Plattform für den Mario Maker gefunden, es bleibt abzuwarten ob der neue Mario Teil auch für Handhelds etc. rauskommt. Das Erscheinungsdatum von Mario Maker liegt im Jahr 2015, laut Informationen zum Ende des zweiter Quartals. Die Tage werden gezählt und wir freuen uns!

Wii U – Mario Maker E3 2014 Announcement Trailer
Youtube Uploader: Nintendo

Mario Maker: Der Mario Welteneditor

Das Konzept für einen Mario Leveleditor für die Wii U finde ich genial, desto mehr freue ich mich auf das Releasedatum Mitte 2015 von Mario Maker. Das Mario Baukastenprinzip bei dem man sich allemöglichen Welten aus dem Mariouniversum erschaffen kann wird nicht nur neue Spieler begeistern sondern bestimmt auch viele alte Hasen und Fans von Teilen wie Super Mario Bros. oder dem neueren Teil New Super Mario Bros. U . Das Prinzip ist einfach, man kann mit Hilfe des Wii U GamePad und vielen Bausteinen eigene Level gestalten und für verschiedene Marioversionen Landschaften/Welten erschaffen. Wenn man mit seinem Ergebnis zufrieden ist kann man den Level testen und durchspielen. Mario Maker wird die ganze Community rund um Mario & Luigi wohl noch einmal aufwirbeln, ich bin gespannt welche Leves und Welten entstehen und was das neue Konzept bringt. Jetzt seid ihr gefragt beim Gestalten verschiedener Mario Maps! Auf der offiziellen Seite zu Mario Maker von Nintendo könnt ihr noch mehr Infos zum Spiel bekommen, außerdem gibt es eine schöne Bildergallerie zum neuen Game.

Nintendo Treehouse: Live @ E3 2014 — Day 2: Mario Maker
Youtube Uploader: Nintendo

Mario zum Selbermachen bei Mario Maker

Zu dem Leveleditor bei dem neuen Spiel Mario Maker gibt es auch coole Funktionen, so kann der Spieler zum Beispiel per Knopfdruck in mehrere Mario Spieleversionen switchen und so entweder die klassische NES Variante oder vllt. die neueste Wii U Grafik für sein Level nutzen. Eine wirklich tolle und gelungene Idee wie ich finde. Wer wollte nicht schon immer als Mariofan die Level des Lieblingklempners auch mal mitgestalten oder ganz neue Welten Erschaffen? Mario Maker macht dies mit vielen Features und Funktionen möglich. Ich bin mal gespannt wann die ersten Hardcorelevel rauskommen und die ersten Speedruns zu diesen Levels, bei der Schwierigkeit der „Maps“ kann man sicher viel variieren. Meinen ersten Kontakt mit Mario hatte ich mit der SNES Version Super Mario World.

Schau doch auch mal bei den anderen Artikeln zum Thema Mario vorbei:
Informationen zum Spiel Mariokart 9
Artikel im Magazin zu Mario Party 10

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 4,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

pokemongo update 1.6.0

Pokemon GO Update 1.6.0 mit neuen Features

Derzeit sehen wir die Pokemon Go Version im Status Update 0.35.0/1.5.0 im Appstore und bei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.