Startseite » Spiele » Computerspiele » RollerCoaster Tycoon World

RollerCoaster Tycoon World

Alle Freunde von Parksimulationen warten gespannt auf den neusten Teil der RollerCoaster Tycoon Reihe. Bereits auf der GamesCom im Jahre 2014 wurde die neue Achterbahnsimulation und das Strategiespiel rund um die Erschaffung eines eigenen Vergnügungsparks angekündigt. Für mich persönlich begann alles mit dem Spiel Theme Park vom Entwickler Bullfrog Productions aus dem Jahr 1994. Das Spielprinzip hatte mich gefasst und die Grafik war dabei Nebensache, wer wollte nicht schon immer mal ein Parkdirektor sein und bestimmen welche Attraktionen und Buden für die Besucher aufgestellt werden? Mit dem neusten Titel RollerCoaster Tycoon World gehen bald Träume in Erfüllung!

RollerCoaster Tycoon: World™ Teaser Trailer
Youtube Uploader: RollerCoaster Tycoon

Wann kommt RollerCoaster Tycoon World in den Handel

Auf der GamesCom im vergangenem Jahr wurde das Spiel bereits von Atari angekündigt. Das Erscheinungsdatum von RollerCoaster Tycoon World ist voraussichtlich Mitte 2015 und bei Amazon kann man das Game wohl noch früher vorbestellen. Somit ist der Release nicht mehr weit entfernt und wir können das Spiel schon bald antesten. Angefangen hatte die Reihe mit dem ersten Teil RollerCoaster Tycoon aus dem Jahr 1999, nach mehreren Erweiterungen mit neuen Attraktionen und Funktionen kam Roller Coaster Tycoon 2 am 16. Oktober 2002 auf den europäischen Markt. Für mich war der zweite Teil RCT der Durchbruch, hier konnten sich alle Hobby-Vergnügungspark-Leiter austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am 5. November 2004 erschien dann RollerCoaster Tycoon 3 und es folgten darauf noch Titel wie RollerCoaster Tycoon 3D für den Nintendo DS oder RollerCoaster Tycoon 4 mobile für verschiedene Smartphones. Mit RollerCoaster Tycoon World geht somit der aktuellste Teil der Reihe an den Start!

Trailer zum Freizeitparkspiel Rollercoaster Tycoon World
Youtube Uploader: IGN

RollerCoaster Tycoon World, ein Garant für hohen Spielspaß?

Früher haben mich Wirtschaftssimulation wie Theme Park oder Rollercoaster Tycoon sehr begeistert, heute gibt es leider auch sehr viele schlechte Ableger in diesem Bereich. Man schaue sich nur mal die ganzen Park-Browsergames an. Keins davon hat mich wirklich überzeugt, da kommt mir RollerCoaster Tycoon 5 ganz recht. Back to the Roots, dabei möchte ich einen schönen Vergnügungspark gestalten und meine Besucher mit tollen Attraktionen unterhalten. Als Manager eines Freizeitparks kann man sich im neuen Teil RCT bestimmt entfalten. Das Spiel erntet aber auch vor dem Release schon einiges an Kritik, somit sagen einige Leute aus der Community, dass die Grafik veraltet sei. Hierzu kann ich nur sagen, Rollercoaster Tycoon baut auf Spielspaß auf, gute Grafik ist nur ein netter Nebeneffekt. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Release von RCT 5.

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 5,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

pokemongo update 1.6.0

Pokemon GO Update 1.6.0 mit neuen Features

Derzeit sehen wir die Pokemon Go Version im Status Update 0.35.0/1.5.0 im Appstore und bei …

Ein Kommentar

  1. RollerCoaster Tycoon World
    Naja wenn mich die Grafik nicht intressieren würde dann wäre ich damals von meinen C64 nie umgestiegen.Natürlich macht Grafik viel aus, denn das Auge sieht mit. Der Trailer erinnert mich an Themepark World und Sorry,das sieht einfach billig aus. Wenn Atari da nicht nachlegt sehe ich für den neuen Teil schwarz.Dann kann man auch bei dem altbewährten mit den vielen CSO mittlerweile bleiben.
    Meine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.