Startseite » Spiele » Konsolenspiele » Super Smash Bros. Release

Super Smash Bros. Release

Seit dem 28.11.2014 ist das neueste Super Smash Bros. für die Wii U auf dem Markt , mit Super Smash Bros. für den Handheld Nintendo DS ist es nun das 4 bzw. 5 Spiel der Reihe. Gerüchte machen sich breit über ein neues Super Smash Bros. 6 für eine ganz neue Konsole von Nintendo? Erscheinungsdatum für Super Smash Bros. für den Nintendo DS war der 02. Oktober 2014 also es tut sich einiges.

Super Smash Bros. für Wii U und Nachfolger

Mit dem Anfang auf dem Nintendo 64 und dem Spiel Super Smash Bros. (auch Smash Bros oder SSB) ging das Kampfspielgenre in eine ganz neue Ära. Der Erscheinungstermin liegt schon gut 15 Jahre zurück, am 19. November 1999 kam das Spiel auf den europäischen Markt und begeisterte fortan immer mehr Spieler. Damals gab es das Spiel noch als 128-Mbit-Spielmodul. Mit der Entwicklung und dem Technikfortschritt wuchsen die Anforderungen an die Spieleentwickler. Neben weiteren Titeln wie Super Smash Bros. Melee für den Nintendo Gamecube (24. Mai 2002) und Super Smash Bros. Brawl (27. Juni 2008) für die Nintendo Wii sind jetzt die angesagten und aktuellsten Titel auf dem Markt. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U führen die Reihe ehrenvoll weiter, ein Grund mal hinter die Kulissen zu schauen. Ich werde das Spiel bei Gelegenheit genau testen und versuchen mir mal alle Charaktere und deren Attacken anzuschauen. Jetzt wo das Spiel herausgekommen ist wird sicherlich schon an einem Nachfolger getüftelt, denn Super Smash Bros. kommt an und ich bin mir sicher wir können uns auch weiter auf gute Nachfolger freuen.

Was ist eigentlich Super Smash Bros.

Kurz gesagt ist es ein Kampfspiel in Comicoptik, anfangs mit vielen bekannten Nintendocharakteren wie Link, Fox, Mario, Luigi Browser, Kirby, Samus und vielen weiteren. Im Laufe der Spiele kommen aber auch Charaktere von anderen Plattformen dazu wie z.B. Sonic oder Pokemontrainer Ash. Es gibt mehrere Modi im Einzelspieler und im Multiplayer, das Ziel ist simpel man muss versuchen die anderen Spielfiguren von einer virtuellen Landschaft oder Plattform zu befördern. Jeder Charakter hat hier Stärken und Schwächen gepaart mit individuellen Attacken und Kombinationsmöglichlkeiten. Während sich Kirby z.B. seine gute Flugeingenschaft zu Nutze macht, rast Fox förmlich durch die Spielelandschaft.

Super Smash Bros. für Wii U [Preview / German] – Erste Eindrücke!
Uploader Youtube: Suishomaru

Ein weiteres Mal wurden wir (lookslikeLink, LETSPLAYmarkus, Domtendo und ich) zu Nintendo of Europe eingeladen, um die offizielle Preview-Version von „Super Smash Bros. for Wii U“ anzuzocken! In diesem Video findet ihr alle meine Eindrücke gebündelt und vielleicht sogar mit einer kleinen Anspielung an ein gewisses Direct – Ich wünsche euch viel Spaß! Das Spiel erscheint am 28. November in Europa.

Super Smash Bros. Langzeitspaß garantiert!

Ich bin seit dem ersten Teil dabei und die Version für den Nintendo 64 war revolutionär, beides hat Spaß gemacht sowohl der Einzelspieler als auch der Multiplayermodus. Während ich im Einzelspieler einzelne Quests erledigen konnte, gab es im Multiplayer die pure Action und man duelliert sich mit seinen Freunden und versucht so lange wie möglich auf der Plattform zu bleiben, den Gegner versucht man mit gezielten Angriffen davon abzuhalten. Alle weiteren Teile bis zum aktuellen Teil Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U habe ich soweit durchgespielt, es gab immer Verbesserungen der Grafik und neue Charaktere + Plattformen. Kleine Gimmicks wie Trophäen oder geheime Gegenstände konnte man sich auch erspielen.

Abschließend möchte ich sagen, dass alle Teile der Super Smash Bros. Reihe viel Spaß machen und man sie sich unbedingt anschauen sollte. Sobald es einen neuen Teil gibt oder neue Informationen rund um Super Smash Bros. 6 bzw. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U werde ich auf dieser Seite darüber berichten.

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 5,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

pokemongo update 1.6.0

Pokemon GO Update 1.6.0 mit neuen Features

Derzeit sehen wir die Pokemon Go Version im Status Update 0.35.0/1.5.0 im Appstore und bei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.