Startseite » Trends » Beautytrends » Neue kultige Matte lips Kollektionen

Neue kultige Matte lips Kollektionen

Immer neue Kollektionen mit matten Lippenstiften erscheinen, dieser Trend ist auch in diesem Jahr nicht wegzudenken, ganz im Gegenteil, immer neue Farben von nahezu jedem Spezialisten dekorativer Kosmetik kommen auf den Markt. Um den Look perfekt aussehen zu lassen benötigt es allerdings auch einer gewissen Vorbereitung, denn nur auf gepflegten Lippen sieht der Matt-Look unschlagbar toll aus. Eine kleine Anleitung für einen tollen Look mit matten Lippenstiften habe ich hier für euch.

Kollektion Matte lips Tutorial

Schritt 1: Lippenpeeling, egal ob du ein spezielles Lippenpeeling verwendest oder dir selbst eines, z.B. aus Zucker und Honig herstellst, in jedem Fall solltest du dafür sorgen, dass du abgestorbene Hautschüppchen entfernst.
Schritt 2: Feuchtigkeit, trage ein Lippenbalsam oder Lippenpflege dünn auf um deine Lippen soft und geschmeidig zu bekommen.
Schritt 3: Trage Concealer auf um eine gleichmäßige (Farb-) Base zu schaffen.
Schritt 4: Lipliner auftragen, entweder in der Farbe des Lippenstiftes oder du legst dir einmal einen guten nudefarbenen zu, der harmoniert mit jeder Farbe.
Schritt 5: Farbe auftragen, wenn das Produkt keinen Applikator mitliefert (z.B. Soft Matte Lip Cream von NYX) solltest du auf jeden Fall einen Lippenpinsel verwenden um die Farbe so präzise wie möglich auftragen zu können.
Schritt 6: Präzision, um auszubessern korrigiere die Ränder mit einem Q-Tip und trage ggf. Concealer am Lippenrand auf.

Creamy Matte Lip Color, by Bobbi Brown (Bobbi Brown Cosmetics)
Youtube Uploader: Bobbi Brown Cosmetics

Kollektionen mit matten Lippenstiften voll im Trend

Zahlreiche Hersteller haben Kollektionen mit matten Lippenstiften in ihrem Sortiment. MAC Cosmetics war der Vorreiter und hat aktuell 19 Farben plus 3 Retro Mattes im Sortiment. Auch Bobbi Brown bietet eine tolle Farbauswahl mit insgesamt 20 Farben des Cream Matte Color Lipsticks. Wer es noch exklusiver mag der wird auch bei Chanel fündig.

Etwas niedriger im Preis ist die neue, bereits oben erwähnte Soft Matte Lip Cream von NYX mit der man den Look aber auch wunderbar stylen kann. Bei auffälligem Lippen Make-up gilt natürlich wie immer die Regel sich dann beim restlichen Make-up etwas zurück zu halten damit es nicht überladen aussieht. Bei der Farbwahl gibt es viele Möglichkeiten. Rosenholz steht jeder, apricotfarbenes Nude passt toll zu blonden Haaren und heller Haut, Beigetöne zu olivenfarbenem Teint. Der Teint sollte auf keinen Fall zu blass sein, deswegen sollte der Teint mit Bronzer und Rouge frisch gemacht werden. Für die Augen empfiehlt Bobbi Brown warmes Bronze und Gold für eine harmonische Wirkung. „Haben die Lippen einen eher bläulichen Unterton, sind satte Rottöne ideal. Wenn die Lippen eher orange-
stichig sind, rate ich zu einem eher hellen Rot“, rät die Star-Visagistin. Celebrity-Visagistin Mary Phillips aus L.A. sagt: „Die Farbe sollte nie heller sein als der eigene Hautton. Besonders bei matten Texturen sieht das schnell krank aus.“ Hilfreich ist es sich an der eigenen Lippenfarbe zu orientieren.

Siehe auch: MAC Toledo Collection

Alle neuen Beautytrends im Online Magazin

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (gebe jetzt deine Bewertung ab)
Loading...

Check Also

macguopei

Mac Collection MAC GUO PEI

Der Kosmetik-Gigant MAC stellt seine neue Guo-Pei-Kollektion vor, die im Herbst 2015 in den MAC …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.