Startseite » Trends » Beautytrends » Marsala die Trendfarbe 2015

Marsala die Trendfarbe 2015

Die Farbspezialisten des Pantone Color Institutes küren Marsala als Trendfarbe für das Jahr 2015. Seinen Namen verdankt der erdige, weinrote Farbton dem italienischen Likörwein Marsala.

Topdesigner für neuen Farbton

Internationale Topdesigner integrieren den neuen Trendfarbton in ihre Kollektionen für Frühjahr/ Sommer 2015, es ist also absolut keine reine Herbst/Winterfarbe. Unter anderem wurde Marsala in den Fashion Shows von Victoria Beckham, Burberry, Hilfiger, Miu Miu und Calvin Klein gesichtet.
Marsala lässt sich hervorragend head to toe tragen, z.B. als Lederleggings mit Rollkragenpullover, dazu extravagante Statementketten als Bruch zum Look oder abends eine Seidenbluse in der Trendfarbemit Rock oder Hose und dazu Goldschmuck. Schuhe dazu eher in nude als in schwarz.

Style mit Marsala

Wem der head to toe_Look „too much“ ist, der stylt Marsala mit hellgrau, taupe, sanftem lila, nude oder zartem rosé. Wer kräftige Farben bevorzugt liegt richtig mit edlem Petrol. Schwarz und weiß gehen natürlich immer.
Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute erklärt „Marsala kommt von innen heraus, berührt die Seele und vermittelt Vertrauen, sowie Stabilität“.
Ein großer Vorteil der Farbe ist, dass sie wirklich jeder tragen kann. Brünette mit dunklerem Teint oder auch Blondinen mit hellem Teint. Besonders sinnlich sieht der Ton an Rothaarigen aus.

Maxmeyer Collection Inspired by Pantone: Marsala Color of the Year 2015

Stylebook berichtet dazu:

Die Trendfarbe des Jahres 2015 heißt Marsala, ein warmes Braunrot

Wer blass ist sollte allerdings darauf achten sich die Lippen zu schminken. „Hot“ sind kirschrote Lippen zum Outfit in Marsalaton.
Stars wie Blake Lively, Olivia Palermo und Alexa Chung wurden in Outfits im Marsalaton gesichtet und für ihren Style gelobt.
Marsala löst die von Pantone gekürte Trendfarbe 2014 „Radiant Orchid“ ab.
Die Farbe funktioniert auch beim Make-up. Lidschatten in Marsala als smokey eye geschminkt oder ein satter Marsalaton auf den Lippen wirken in jedem Fall edel. Natürlich gehen auch Nägel in der neuen Trendfarbe.

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 4,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

Melon Helmets

Einzigartige Helme von Melon Helmets

Anstatt mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit im Stau zu stehen- oder in …

2 Kommentare

  1. Marsala als Farbton für die Haare wäre doch dann auch interessant. Ich finde die Farbe echt schön und ich denke man kann sie gut kombinieren. Bin gespannt was die neue Kollektion mit sich bringt. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.