Startseite » Filme & Serien » Star Wars Episode 8 Kinostart

Star Wars Episode 8 Kinostart

Mitte Dezember läuft der Kinofilm Star Wars Episode 7 in den deutschen Kinos an und schon fragen die Fans nach dem Star Wars 8 Release. Der erste Film lief im Mai 1977 in Amerika zum aller ersten Mal in den Kinos. 2005 wurden die Gesamteinnahmen auf etwa 20 Milliarden US-Dollar geschätzt. Daraus zufolge ist „Star Wars“ das wirtschaftlich erfolgreichste Projekt in Sachen Filme. Dass die Star Wars Saga weitergeht, war den meisten im Jahre 2012 schon bewusst. Im Oktober 2012 wurde die Produktionsfirma Lucasfilm von Disney gekauft. Kurz darauf wurde veröffentlicht, dass es eine neue Trilogie der Filme geben wird, die Sequel-Trilogie. Die neue Filmreihe startet mit “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ am 17. Dezember 2015. Nachdem Darth Vader gestorben und der zweite Todesstern vernichtet wurde, scheint es, als wäre 30 Jahre später, die Befreiung der Herrschaft des Terrors nicht vollständig geglückt. Kylo Ren, ein Anhänger der dunklen Seite, Phasma, eine Offizierin der Sturmtruppen und General Hux, welcher eine Basis leitet, sind die Schurken des Ordens. Ihre Nachfolgeorganisation nennt sich „Erste Ordnung“. Ihnen gegenüber stehen Rey, welche auf Jakku lebt, Finn, ein Sturmtruppler und Poe Dameron, ein Rebellenpilot.

Wann kommt Star Wars Episode 8 in die deutschen Kinos?

Wann ist das Star Wars Episode 8 Erscheinungsdatum? Diese Frage wurde im März 2014 schon beantwortet. Zu aller erst hieß es, dass die Filme im Abstand von 2 Jahren erscheinen werden, das wäre im Dezember 2017 gewesen, aber Disney verlegte den Kinostart in Deutschland voraussichtlich schon auf den 25. Mai 2017. Dann wäre es genau der Tag, an dem in Amerika der Film vor 40 Jahren das erste Mal auf den Kinoleinwänden lief. Dieses Releasedatum wäre echt cool, wir fiebern der neuen Star Wars Trilogie schon sehr lange entgegen und jetzt ist es endlich soweit! Auf jeden Fall sind wir jetzt erst einmal gespannt welche Neuheiten der aktuelle Film Star Wars 7: Das Erwachen der Macht mit sich bringen wird, der kürzlich erschienene Trailer zu dem epischen Filmspektakel verspricht schon sehr viel Action!

Hier noch einmal zum einstimmen auf die aktuellen Star Wars Filme!
STAR WARS: Episode VII – The Force Awakens Supercut Trailer (2015)
Youtube Uploader: KinoCheck

Die Handlung in Star Wars Episode 8

Über die Handlung an sich ist noch sehr wenig bekannt. Es wird vermutet, dass die Besetzung größtenteils beibehalten wird. Klar ist auf jeden Fall, dass Rian Johnson, bekannt durch „Looper“, hier Regie führen wird. Mit einem Trailer zu Star Wars Episode 8 darf wohl erst im Frühjahr 2016 gerechnet werden. Es wird sogar gemunkelt, dass Darth Vader und sogar Anakin Skywalker auftauchen werden. Ob sich dies bestätigt, wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen.

Check Also

Narcos Staffel 3

Narcos Staffel 3 Erscheinungsdatum

Der Film und Serien-Streaming-Dienst von Netflix offeriert euch unter anderem die Serie Narcos, mittlerweile gibt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.