Startseite » Neuigkeiten » Neue ADAC Motorwelt Zeitschrift

Neue ADAC Motorwelt Zeitschrift

Das Magazin der ADAC Motorwelt beschäftigt sich hauptsächlich mit Autos, Reisen und Mobilität. Das letzte Erscheinungsintervall der Zeitschrift war 1 Magazin pro Monat. Doch nun hat sich einiges bei der ADAC Motorwelt Zeitschrift getan, das Design ist komplett überarbeitet worden und das Magazin erscheint nun in ganz neuem Glanz. Für den Sommer und Winter wird es jetzt immer eine Doppelausgabe der ADAC Motorwelt geben, ein must Have für jeden Autofreund und technikbegeisterten Leser. Die Mitgliedzeitschrift des ADAC hat eine enorme Reichweite nicht zuletzt durch die spannenden Themenwelten zu Verkehr, Reisen und Motosport. Mittlerweile ist das Motorwelt-Magazin auch als APP verfügbar, weiter kann man die Zeitschrift für Tablets abonnieren um überall in den Genuss der ADAC Motorwelt zu kommen und nichts zu verpassen.

Wann erscheint die neue ADAC Motorwelt Zeitschrift?

Der nächste ADAC Motorwelt Erscheinungstag ist der 23.09.2016. Die ADAC Motorwelt eins der wichtigsten Kommunikationsmittel des ADAC zu den circa 19 Millionen Mitgliedern. Das Magazin ist mit allen anderen Kanälen des ADAC vernetzt, so ist man immer auf dem neusten Stand der Automobiltechnik. Das Club Magazin ist auf die Bedürfnisse der Leser und Mitglieder angepasst, der Themenschwerpunkt des Magazins liegt bei der Mobilität. Saisonale Probleme werden aufgegriffen und aufbereitet und bieten einen enormen Mehrwert für den Leser. Das ADAC Motorwelt Magazin erscheint 10x pro Jahr und 2 Doppelausgaben gibt es im Winter und Sommer. Somit kann man sich fast jeden Monat auf die neue ADAC Motorwelt freuen.

In Europa ist die ADAC Motorwel eins der reichweitenstärksten Magazine. Mit 13,69 Millionen Exemplaren werden 14,89 Millionen Leser erreicht. Die Leser teilen sich zwischen 10,95 Millionen männlich und 3,94 Millionen weiblich auf. So eine Reichweite erreichen sonst nur große und erfolgreiche TV-Formate, ein weiteres Indiz für den Erfolg dieser Zeitschrift. Quellen und Angaben zu dem Erscheinungsgintervall findet ihr auch auf dieser Wikipediaseite: https://de.wikipedia.org/wiki/ADAC_Motorwelt.

Vor kurzem, im Februar diesen Jahres (2016) wurde die Optik der Zeitschrift überarbeitet. Sie wirkt nun einladender, moderner und übersichtlicher. Das Inhaltsverzeichnis wurde gründlich überarbeitet und zweimal im Jahr, im Juli/August und im Dezember/Januar gibt es ein Doppelheft. Auch der Regionalteil wird nun ausgiebiger gestaltet. In dem Monatsmagazin findet man als Leser Informationen in den Sachen Service, Rat und Hilfe, all diese Dinge sind wichtig für Ihre tägliche Mobilität.

ADAC Motorwelt auch als APP und auf dem Tablet lesen?

Die Zeitschrift kann man auch in der digitalen Form lesen, zum Beispiel auf dem iPad. In der App bekommt man die normalen Informationen plus zusätzliches Bonusmaterial wie zum Beispiel 360 Grad Panoramen, animierte Grafiken, Filme und Bildergalerien sowie exklusive Berichte. Als Nicht-Mitglied kann man eine Probeausgabe lesen, danach kann man sich entscheiden ob man sich registrieren möchte oder nicht.

Check Also

Amazon und Netflix Video Stream

Amazon Prime oder Netflix?

Ich bin ein großer Fan von Videostreaming und schaue auch gerne neue Serien in bester …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.