Startseite » Gadgets » Nintendo NX Erscheinungsdatum

Nintendo NX Erscheinungsdatum

Nintendo will schon bald mit einer neuen Konsole durchstarten, alle Informationen und Gerüchte zum Nintendo NX Erscheinungsdatum gibt es jetzt bei uns. Was erwartet uns bei der neuen Konsole aus dem Hause Nintendo? Nintendo hält sich hier äußerst bedeckt. Mehr als der Name ist bisher nicht sicher bekannt. Gerüchten zufolge soll es sich bei der Konsole um eine Plattform handeln, die es ermöglicht über mehrere Einzelgeräte hinweg genutzt zu werden.Gerüchte aus dem Frühjahr 2015, wonach Nintendo NX auf Android basieren soll, wurden deutlich dementiert. Auch wenn derzeit keine offiziellen Details bekannt gegeben werden, so halten sich etliche Spekulationen. Einige behaupten es würde sich um einen Nachfolger der Wii U handeln, andere dagegen meinen, es wird ein neues Handgerät. Die Gerüchte gehen sogar soweit, dass einige meinen es würde einen Nachfolger des Virtuel Boys werden, ein altes Konzept mit Cyperbrille. Dies würde jedoch nicht zu Nintendo passen, die auf neue innovative Konzepte setzen.

Wann kommt der neue Nintendo NX raus?

Genaues über das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, jedoch wird vermutet, dass die Konsole bereits im Juli 2016 erscheinen könnte, wie digitimes.com schreibt. Dies würde auch hervorragend mit der Vorstellung auf der E3 2016 passen. Da keine Informationen bekannt gegeben werden ist es bisher noch immer unklar, ob es sich bei der Nintendo NX Konsole um ein vollkommen neues Konzept der Next Generation handelt, um einen Nachfolger der Wii U oder auch einem Nachfolger des 3DS. Versprochen wird auf jeden Fall ein neues System, was die Nutzer überraschen soll. Wir bleiben gespannt, was uns beim Nintendo NX Release genau erwartet.

Top 10 Features, die Nintendo bei der neuen Konsole NX umsetzen sollte.
Youtube Uploader: WatchMojo.com

Was erwartet uns mit dem Release des Nintendo NX?

Das Konzept der Konsole soll im Juni 2015 einigen unabhängigen Entwicklern bereits im Detail vorgestellt worden sein, so dass konkret an Spielen wie Final Fantasy, Dragon Quest, sowie Sonic u.a. gearbeitet werden soll. Offiziell bestätigt wurde bisher nichts, so dass wir gespannt bleiben. Square Enix brachte bei einem Livestream am 28.Juli 2015 bereits erste scheinbar handfeste Informationen raus, nach denen die Spiele Dragon Quest 10 und 11 auf der neuen Konsole erscheinen sollen. Allerdings hatte das Unternehmen bereits einen Tag später wieder seine feste Zusage zurückgenommen und sagte lediglich eine Unterstützung zu, bei welcher diese beiden Rollenspiele wohl eine Rolle spielen könnten. Als Nachfolger für die Wii U wird ein weiterer Name laut ingames.de genannt (Wii Own U). Laut dieser Internetseite soll Nintendo NX lediglich für die 10. Hardware von Nindendo als Projektname stehen und keine eigenständige Konsole sein. Ebenfalls wird auf der Seite beschrieben, dass die Nintendo Wii selbst nicht die eigentliche Next Generation Konsole gewesen sei, sondern lediglich eine Art Testkonsole. Die tatsächliche Next Generation Konsole soll die Wii Own U sein. Diese Aussage jedoch kann bei der Recherche nicht von weiterer Seite bestätigt werden, so dass auch diese Information bisher nur als eine von vielen Spekulationen im Raum stehen bleibt

Fazit:
Viele unterschiedliche Gerüchte halten sich unter der Nindendo NX Konsole. Was stimmt und was nicht, werden wir wohl erst erfahren wenn Nintendo 2016 endlich offizielle Angaben macht. Wir warten gespannt auf Neuigkeiten rund um das Erscheinungsdatum der neuen Konsole.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.