Startseite » Service » GLS Sendungsverfolgung

GLS Sendungsverfolgung

Zuverlässigkeit, Sicherheit, Transparenz, Flexibilität, Nachhaltigkeit dafür steht nach eigenen Angaben das Versandunternehmen GLS, dass 1999 ins Leben gerufen wurde. Der Konzern beliefert Kunden auf der ganzen Welt, wobei sich das Augenmerk auf Europa richtet. 41 Staaten zählen zum Umfeld, die teilweise in Kooperation mit Partnergesellschaften bedient werden. Dies entspricht etwa 220.000 Beziehern. Weiterhin zählt GLS 14.000 Mitarbeiter, die auf 700 Standorte verteilt sind und einen jährlichen Umsatz von 2,2 Millionen Euro machen. Um die Kundenzufriedenheit zu optimieren, verfügt der Lieferdienst über die GLS Sendungsverfolgung. Der folgende Text veranschaulicht dieses Verfahren, bei der GLS ist ihre Post in guten Händen.

GLS Sendungs-Tracking: Kommt mein Paket heute noch an?

Unabhängig von der Nutzung der GLS Sendungsverfolgung, erhält der Empfänger kurz nach seiner Bestellung eine Email, die das voraussichtliche Lieferdatum nennt. Der Versender, bei dem das Paket angefordert wurde leitet hierfür die E-Mailadresse des Käufers an GLS weiter. Selbstverständlich muss dieser dem Datenaustausch zuvor zustimmen. Sobald GLS das transportfertige Paket abholt, kann anhand von Erfahrungswerten das genaue Zustelldatum ermittelt werden. Zwar ist diese Angabe aufgrund der Verkehrssituation unverbindlich, jedoch kann man nach Erhalt der zweiten E-mail davon ausgehen, dass die Lieferung innerhalb von 24 Stunden erfolgt. Als letzter Schritt wird das Paket in Empfang genommen. Ist keine persönliche Übergabe möglich, informiert das Unternehmen den Kunden in Form einer weiteren E-mail, wo die Ware hinterlegt ist. Ebenfalls besteht die Option, das Lieferdatum selbst zu bestimmen.

GLS Paketverfolgung und Lieferzeiten des Paketboten

GLS stellt seine Pakete werktags von 8-18 Uhr zu, samstags erfolgen nur Sonderbestellungen. Deutschlandweit geschieht dies innerhalb eines Tages, im Ausland kann es bis zu vier Tagen dauern. Um die genaue Uhrzeit abzuschätzen, kann man den Weg des Pakets kostenlos per SMS oder der GLS Mobile App mitverfolgen, indem man die Sendenummer oder den ID-Track ins System eingibt. Bei den oben genannten Stationen, die die Bestellung durchläuft, wird bei jeder Verladung der Code gescannt, der dann vom Mobiltelefon erfasst wird. Somit besitzt der Kunde die Chance, den Erhalt zu planen.

GLS Kontaktmöglichkeiten und Telefonnummern:

General Logistic System (GLS) Kundenservice-Telefon: 06677-646907000*
*(Laut Anbieter Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 19.00 Uhr erreichbar.)

Weitere Kontaktmöglichkeiten bietet GLS über Soziale Kanäle wie Twitter und Facebook an, hier kann der Kundernservice direkt angeschrieben werden falls es mal Probleme mit einer Sendung geben sollte.

Sendungen und Pakete von GLS können auch direkt hier verfolgt werden:
https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

Neben den oben genannten Kontaktmöglichkeiten zu dem GLS Kundenservice bietet der GLS auch noch die Möglichkeit direkt eine Nachricht per Kontakformular an einen Supporter zu senden.

Dieses Projekt ist ein reines Informationsportal. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einem Paketstatus oder zu einer Kontaktmöglichkeit einer Niederlassung direkt an Ihren GLS Paketdienst.

Check Also

Hermes Sendungsverfolgung

Hermes Sendungsverfolgung

Die Sendungsverfolgung der Firma Hermes: Die Firma Hermes ist einer der anerkannten Profis, wenn es …

DHL Sendungsverfolgung

DHL Sendungsverfolgung

DHL ist 1969 in San Francisco gegründet worden. Dabei ist DHL ein Paket- und Brief- …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.