Startseite » Spiele » Age of Empires 4 Erscheinungsdatum, AOE Fortsetzung geplant?

Age of Empires 4 Erscheinungsdatum, AOE Fortsetzung geplant?

„Age of Empires“ das ist eine nun schon sehr alte, jedoch auch sehr erfolgreiche Echtzeit-Strategiespielreihe. Der Handlungszeitraum der bisher erschienenen Teile erstreckt sich von der Steinzeit bis in die frühe Neuzeit wobei sich der Spielablauf in allen Episoden ähnlich verhält. Anfangs ist immer eine kleine Siedlung eines historischen Volkes gegeben. Die Aufgabe des Spielers ist es nun die kleine Siedlung mittels vier verschiedener Ressourcen, Nahrung, Holz, Gold und Stein, zivile und verteidigende Gebäude zu errichten, seine Siedlung zu vergrößern und schlussendlich über die verschiedenen Entwicklungsstufen und den zu bestehenden kriegerischen Auseinandersetzungen verfeindeter Völker zu einer zivilisatorischen und militärischen Supermacht zu machen. Nicht nur wegen der Liebe zum Detail und der historischen Genauigkeit ist Age of Empires mit seinen etwa 20 Millionen verkauften Exemplaren wohl eine der erfolgreichsten Videospielserien überhaupt. Von 1997 bis 2005 erschienen drei große Teile der Reihe, dazwischen und danach jedoch einige Erweiterungen, Add- Ons sowie etwaige HD Editionen.So kommt man insgesamt auf 19 Spiele die den Namen Age of Empires tragen. Das letzte Spiel erschien am 19. Dezember 2016 und war die 3 Erweiterung des zweiten Age of Empires Teils. Ich bin ein leidenschaftlicher AoE Spieler der alten Zeit und freue mich wie verrückt auf das Age of Empires IIII Erscheinungsdatum und die ersten Videos und Trailer zu dem neuen Spiel!

Wann kommt das neue Age of Empires 4 in Deutschland raus?

Auf einen vierten Teil warten die Anhänger der Videospielreihe jedoch nun schon seit zwölf Jahren. Fans vermuten, dass die Ensemble Studios, welche von Microsoft mit der Entwicklung der ersten drei Teile beauftragt wurden, bereits ein Release Datum von AoE 4 in Planung hatten. Auf dies deutet ein Bild eines Soldaten welcher sich im Neuzeitalter befindet hin. Das Bild ist am Ende der Specialedition von Age of Empires 3 zu sehen. Man nimmt jedoch an, dass das Erscheinungsdatum mit der Auflösung des Entwicklerstudios im Jahre 2009 weiter nach hinten verschoben wurde. Um die verfügbaren Spiele bildete sich mit der Zeit aber eine riesen Community und ein vierter Teil ist sehr warscheinlich um an den Erfolg der ersten Teile anzuknüpfen. Die Webseite von PC Games Hardware berichtet zudem über Spellforce 3 dem heimlichen AoE 4, ich bin mir ber sicher, dass wir schon bald offizielle Informationen zu Age of Empires 4 bekommen können. Bis dahin heißt es erst einmal abwarten, die HD Versionen bei Steam zu de älteren Teilen halten die Gamer natürlich auch bei Laune. Hier findet ihr ein Überblick der kompletten Age of Empires (Spieleserie) bei Wikipedia, kennt ihr alle Teile?

Age of Empires 4? Gibt es eine Zukunft? (Deutsch/German) [HD] (Eine Geschichte zu dem Release der verschiedenen Age of Empires Teile, gibt es eine Zukunft für den neuen Teil? Eine Überlegung und weitere Informationen zu Age of Empires IIII in diesem Fan-Trailer)
Youtube Uploader: Skumbag Entertainment

Age of Empires 4, wird das Spiel besser als die Vorgänger? Wir haben heiße Neuigkeiten zu der AoE Forsetzung?

Die oben erwähnte Abbildung zeigt einen militärisch Gekleideten jungen Mann mit Zigarette und Maschinengewehr. Da schon im ersten Weltkrieg Schnellfeuerwaffen zum Einsatz kamen, lässt sich nicht genau sagen, ob AoE 4 nach Release nun im ersten, oder zweiten Weltkrieg spielen wird. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lässt sich der Zeitraum der Handlung nun jedoch auf zwischen 1800 und 2000 schätzen. Der zentrale Konflikt des Spieles wird sich nach dieser Annahme in Europa abspielen und man wird zu Beginn des Spiels wohl die Wahl zwischen bekannten Ländern wie Russland, England, Frankreich, Deutschland und womöglich den USA als Fraktion haben. Bis jetzt wurden von Microsoft noch keine Angaben zum Age of Empires IIII Erscheinungsdatum gemacht. Das Bild lässt dennoch zusammen mit dem Fakt, dass Microsoft ein Sequel auch nie dementiert hat, seitens der Fans von Age of Empires, freizügige Spekulationen zu, ob Microsoft dennoch plant, einen Nachfolger zu releasen. Was halet ihr von einem möglichen AoE 4 Release? Schreibt eure Meinungen gerne in die Kommentare und diskutiert warum Age of Empires 4 auf jeden Fall auf den Markt kommen muss!

2 Kommentare

  1. Solange es nicht wieder so ein Mist wie Age of Empires 3 wird. 😀 Da ist doch alles gut.

    • Wobei ich AOE 3 jetzt gar nicht so schlecht fand. Was genau hat dir an Age of Empires 3 nicht gefallen, ich habe viele gute Stunden mit dem Spiel verbracht. Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.