Startseite » Gadgets » PlayStation VR Release

PlayStation VR Release

Die Entwickler von Sony haben etwas komplett neues entwickelt, nämlich die Playstation VR (Virtual Reality), viele Fans schreien jetzt schon nach einem Releasedatum. Dieses Projekt lief zuerst unter dem Namen Morpheus, wurde aber in PlayStation VR umbenannt. Das PlayStation VR Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, sie soll aber 2016 auf dem Markt erscheinen. Mit der VR Brille wird eine virtuelle Realität erzeugt, bei der man das Gefühl hat, man befindet sich in dieser virtuellen Spielwelt. Man sieht das Spiel so wie man das wahre Leben sieht. Dies ermöglicht ein OLED Display in 5,7 Zoll. Das Sichtfeld beträgt 90 Grad. Die Brille soll bequem zu tragen sein, sowie schnell aufzusetzen und abzunehmen. Fixiert wird sie am Kopf mit einem Band. Auch das Tragegefühl ist angenehm, da sie Brille, im Gegensatz zu anderen, nicht schwer ist.

Wann kommt die PlayStation VR auf den Markt?

Das PlayStation VR Release steht noch nicht genau fest. Geplant ist das Erscheinungsdatum für 2016. Das Headset ist mit einem OLED Display in 5,7 Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ausgestattet. Es bietet ein großes Sichtfeld mit wenig Nachbildwirkung und Bewegungsunschärfe. Das ermöglicht ein intensiveres Gefühl sich tatsächlich im Spiel zu befinden. Das OLED-Display ermöglicht eine Bildrate von 120 Bildern pro Sekunde. Die Position der Brille wird über neun LEDs bestimmt, die sich an der Vorder- und Rückseite der Brille befinden. Die Playstationkamera übermittelt die Bewegungen an die PS4 und bringt sie ins Spiel. Nicht nur die Position der Brille, sondern auch die Position der Move-Controller und des Playstation 4 Gamepads wahrgenommen. Man kann die Controller im Spiel beispielsweise als Waffe nutzen. Das heißt, dass mit der PlayStation VR nun vielmehr Körpereinsatz gefragt ist als bei anderen Zubehör der PS-Reihe. Das Erlebnis wird um so echter, um so mehr Dinge man von sich selbst in der „echten“ Welt und gleichzeitig in der virtuellen Welt bewegen kann.

PlayStation VR Features Trailer
Youtube Uploader: sonyplaystation

Mit welchen Spielen kann man beim PlayStation VR Erscheinungsdatum rechnen?

Für die PlayStation VR werden ausschließlich Action Spiele auf den Markt kommen. Welche Spiele nun genau erscheinen, steht noch nicht fest. Fans dürfen sich aber auf einige echt gute Spiele freuen, bei Reddit ist schon eine ordentliche Liste mit Playstation VR Spielen aufgetaucht, hier sind schon einige bekannte Games dabei, aber auch neue Spiele. Zu den Spielen könnt ihr euch natürlich schonmals diverse Gametrailer anschauen. Wir sind echt gespannt welche Potential die Playstation VR beim Release entfalten kann, versprochen wird viel Action und noch nie dagewesener Spielspaß, wir freuen uns auf den Release der PlayStation VR wie kleine Kinder. Inwieweit das PlayStation VR Konzept noch weiterentwickelt wird bis zum Playstation 5 Releasedatum steht noch in den Sternen, eine innovative Erfindung mit Potential ist es auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.