Startseite » Spiele » Quake Champions Erscheinungsdatum und Trailer

Quake Champions Erscheinungsdatum und Trailer

Viele Gamer werden sich noch an die guten alten Quake-Zeiten erinnern, einer der besten Egoshooter von id Software. Bereits im Jahre 1996 feierte der erste Teil Quake seinen Release und schlug ein wie eine Bombe. Neben diversen Modifikationen und Erweiterungen ist die Quake Spieleserie immer weiter gewachsen und lockte demnach immer mehr Gamer an den PC und die Konsole. Über Bestseller wie Quake 3 Arena oder Quake 4 zu dem aktuellen Shooter Quake Live wurden die Spiele immer weiter verbessert, im Jahr 2016 wurde nun ein neuer Teil der Serie mit dem Titel Quake Champions angekündigt. Wir berichten in diesem Artikel über das Quake Champions Erscheinungsdatum und neue Features die das Spiel mit sich bringen wird, seid gespannt.

Wann kommt Quake Champions raus?

Es ist noch nicht viel bekannt über das Quake Champions Erscheinungsdatum, allerdings teilte der Publisher Bethesda Softworks mit, dass der Shooter Anfang 2017 in die Closed-Beta geht. Außerdem ist die Veröffentlichung der Endfassung ebenfalls für 2017 geplant. Auf der Gamescom 2016 in Köln war der Arena-Shooter nicht anspielbar, dafür gab es auf der E3 einen ersten Trailer und wenig später auf der QuakeCon gab es den ersten Gameplay-Trailer mit Szenen aus dem Spiel. Erscheinen wird Quake Champions vorerst nur für die Plattform Microsoft Windows. Das neue Quake Champions wird nicht nur die „alten“ Fans wieder an die Bildschirme locken sondern auch viele neue Fans dazugewinnen, da bin ich mir sehr sicher!

Neuerungen und Handlungen im Spiel Quake Champions?

Auf der QuakeCon in Texas gab es erstmals Informationen über den neuesten Teil der Quake-Serie. Demnach soll es, anders als in den ersten beiden Quake-Teilen, keine Storykampagne geben. Auch ein Singleplayer-Modus soll in Quake Champions nicht enthalten sein. Dafür stützt sich der Shooter voll und ganz auf den beliebten Online-Multiplayer. Dafür bleibt die Kulisse der Quake Vorgänger erhalten: die Spielstätten sind nach wie vor im gotischen Stil designed.

Quake Champions – Tim Willits erklärt Helden-System
Youtube Uploader: GameStar

Außerdem sind mindestens 12 verschiedene einzigartige Champions angekündigt. Auch unzählige Waffen soll es im Spiel geben und das beste für den Spieler daran: man kann so viele Waffen tragen wie man für nötig hält. Jetzt heißt es abwarten bis wir neues Material zu Quake Champions bekommen und endlich die Beta-Version anspielen können. Ein Erscheinungsdatum im frühen Jahr 2017 ist sehr gut möglich, hier müssen wir aber noch ein wenig Geduld haben und auf offizielle Bestätigungen zu dem Release von Quake Champions warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.