Startseite » Trends » Beautytrends » Neue Lockenstäbe 2016

Neue Lockenstäbe 2016

Unsere Kategorie Beautytrends wurde in letzter Zeit etwas vernachlässigt umso mehr freue ich mich heute mal wieder einen Artikel zu Schönheitstrends schreiben zu können, genauer zu Neuerscheinungen im Bereich Lockenstäbe. Schöne Locken in null Komma nichts, so einfach möchte man das heute haben. Wer nicht mit den selbigen gesegnet ist, braucht einen kleiner Helfer um sich schnell und einfach schöne Locken zu zaubern, braucht die Frau dafür ein Styling Gerät, -den Lockenstab. Das vielfältige Angebot von Lockenstäben am Markt ist immens, zahlreiche Hersteller bieten sie in den verschiedensten Variationen und zu den unterschiedlichsten Preisen an. Neue Lockenstäbe gibt es in vielen Variationen, mit Klammern, gerade oder auch kegelförmig so gibt es für jedes Haar gibt das passende Modell. Wer heute den richtigen Lockenstab kauft, kann sich sicher sein, dass diese schonend langanhaltende Locken kreieren und mit ein bisschen Übung hat man leicht das gewünschte Ergebnis erreicht. Doch welche Anforderung haben wir an neue und moderne Lockenstäbe in 2016, dazu später mehr.

Die perfekte Frisur mit einem neuen Lockenstab

Bevor der neue Lockenstab zum Einsatz kommt, ist es vorteilhaft ein bisschen Schaum in die Haare einzukneten und danach einen Hitzeschutz einzusprühen. Für größere Locken sollte man einen dickeren Stab wählen, für kleinere Locken ein schmaleres Modell aussuchen. Das Haar muss trocken sein, wenn der Stab zum Einsatz kommt. Dafür teilt man das Haar und setzt den Lockenstab am Ansatz an, dreht diesen um 180 Grad und zieht diesen in Richtung Spitze und fixiert mit Haarspray. Das macht man Strähne für Strähne und fertig ist die Lockenpracht. Schöne Frisuren wie bei den Top Frisuren Trends von 2015 können leicht modeliert werden.

Locken machen – Lockenstab & Glätteisen | #MayBePerfect
Youtube Uploader: DominoKati

Was muss ein moderner Lockenstab mitbringen?

Moderne Lockenstäbe verfügen über eine Beschichtung, dadurch wird das Haar schonend behandelt und schützt vor Spliss. Er sollte über einen Überhitzungsschutz verfügen und sich automatisch abschalten. Da man mit dem Lockenstab meist schnell ein Ergebnis erzielen möchte, ist hier ein Modell mit einer kurzen Aufwärmzeit sehr zu empfehlen. Die Anwendung sollte sich unkompliziert gestalten, das kann man vor dem Kauf meist schon ausprobieren. Das Design spielt natürlich auch eine Rolle, hat aber keinen Einfluss auf das Ergebnis, dazu wäre ein Ständer zum Abkühlen des Gerätes von Vorteil. Wie oben beschrieben gibt es immer viele Neuerscheinungen und man sollte die verschiedenen Produkte und Hersteller auf jeden Fall vergleichen, hierfür gibt es z.B. den Lockenstab Test Vergleich auf dieser Seite. Wer vergleicht kann gutes Geld sparen und sich in Ruhe das gewünscht Modell aussuchen Beim Kauf sollte man nicht unbedingt das günstigste Fabrikat wählen, da diese meist über keine Beschichtung verfügen, zum schonenden Einsatz für das Haar. Gewöhnlich verfügen sie auch über keinen Regler für die Temperatur, mit dem richtigen Styling Gerät wird man dann aber lange seine Freude haben.

Ein Kommentar

  1. Der Karmin-Lockenstab ist mein Favorit. =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.