Startseite » Trends » Internethype » Life Hacks der neue Trend

Life Hacks der neue Trend

Immer öfter stoße ich im Internet auf sogenannte Life Hacks, das sind Tipps, die deinen Alltag erleichtern können oder coole Tricks um aus Alltagsgegenständen nützliche Sachen zu zaubern. Die ersten Lifehacks habe ich mit großem Interesse bei Facebook verfolgt, Alltagsprobleme gehören somit der Vergangenheit an und wir erleichtern uns das Leben. Es gibt alle Möglichen Arten von Lifehacks, die ganze Community beschäftig sich mit Themen wie „Eiscreme länger cremig lassen“ oder „Zwiebeln schneiden ohne Tränen“, das ganze immer unter dem Motto Geniale Life Hacks – Zum Selbermachen! Dieser Trend ist wohl eine frühe Neuerscheinung und durch die einfache Vernetzung über Social Media Kanäle klappt der Austausch hervorragend.

Die besten Lifehacks, Tricks für den Alltag

Lifehacks (Tipps fürs Leben) decken alle erdenklichen Bereiche des Lebens ab. Egal ob es ums Essen, die Wäsche oder Umgang mit Technik geht. Für jede Situation werden uns verschiedenste Lifehacks präsentiert. Alleine bei Youtube gibt es mittlerweile unzählige Videos mit Tipps fürs Leben, einige sind dabei echt stark andere wiederum nicht so sehr zu gebrauchen. Auch im Tv finden wir schon die ersten Beiträge zu Life Hacks wie z.B. der Beitrag von Galileo: Lifehacks für echte Kerle. Da Ihr nun alle wisst was sog. Lifehacks sind möchte ich euch hier einmal ein paar davon präsentieren.

10 Life Hacks, die dein Leben einfacher machen.
Youtube Uploader: LaurenCocoXO

Lifehacks im Video zum selbermachen:
– Schutz für euer Ladekabel
– Weinen beim Zwiebelschneiden vermeiden
– Euer Smartphone schneller aufladen
– Chipstüten richt öffnen (Partyknaller)
– Tesafilm aufrollen
– Handylautsprecher aus Klopapierrolle
– Klamotten aussortieren (Tricks)
– Batterien testen (voll oder leer)
– Ketten mitnehmen (kein verknoten)
– Wertsachen sicher im Schwimmbad

Life Hacks, nützliche Tricks für Jedermann

Wenn diese Tipps und Tricks meinen Alltag vereinfachen können dann immer her damit. Ihr werdet vllt. schon einige der vorgestellten Lifehacks kennen, dennoch erscheinen im Internet immer mehr Tricks. Ist doch nützlich wenn ich lerne, wie ich ein T-Shirt in 2 Sekunden falten kann oder wie ich blitzschnell Getränke kaltstelle. Außerdem könnt ihre bestimmt eure Freunde mit dem einen oder anderen Trick begeistern. Klickt euch doch einfach mal bei Youtube durch die verschiedenen Videos zum Thema „Lifehacks“ oder „Alltagstipps“. Hier habe ich noch ein sehr bekanntes Video für euch herausgesucht. Habt ihr selber noch Ideen für Lifehacks, dann schickt sie mir zu.

10 Life Hacks für den Sommer
Youtube Uploader: Grant Thompson – „The King of Random“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.