Startseite » Trends » Beautytrends » MAC The Matte Lip Collection 2015

MAC The Matte Lip Collection 2015

Nachdem mattes finish auf den Lippen auch in dieser Saison nicht wegzudenken ist, bringt MAC Cosmetics Collection im Juni 2015 „The Matte collection“ heraus. Einige der Lippenstifte befinden sich bereits im Sortiment, aber es kommen neue dazu. Das Gute ist, dass die neuen nicht limitiert sind, sondern zusätzlich ins aktuelle Sortiment mit aufgenommen werden. „The Matte Lip“ umfasst 22 Farbtöne. Die ersten Informationen vor dem Release der Kollektion sind schon durchgesickert, wie immer voll im Trend!

Die Farben der neuen MAC Kollektion

Etwa die Hälfte davon kommen im bisherigen matte finish, neu ist retro matte finish. Die finishes unterscheiden sich darin, dass das retro matte finish intensiveres „Matt“ bietet als das matte finish und sich fast anfühlen als hätte man lediglich lip liner auf der ganze Lippe aufgetragen. Man kann sagen sie fühlen sich etwas trockener und flacher an als das matte finish, welches sich im Vergleich etwas feuchter und dicker anfühlt. Bisher bekannte Farben wie z.B. „Ruby Woo“, „Velvet Teddy“ oder „Kinda Sexy“ werden hier repromoted. Manche Farben sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie entweder an dunkelbraune Lippen, die in den 90ern trendy waren, erinnern oder bei den fashion-forward Farben kommt einen ein dunkles Blau als Lippenfarbe auch erst einmal befremdlich vor. Wirklich heiße Farben sind süße Pinktöne wie „Please me“ und Knallfarben wie der Lilaton „Heroine“ und das Blaurot „Ruby Woo“.

Instant Artistry: Lip Prep
Youtube Uploader: MAC Cosmetics

Matte Lippen sind voll im Trend!

Matte Lippen setzten perfekt gepflegte Lippen voraus! Lippenpeeling und Lippenbalsam als Vorbereitung sind hier ein Muss. Kleine Risse oder trockene Lippen würden den Look komplett versauen, deswegen ist die richtige Vorbereitung hier die halbe Miete. Noch ein Vorteil der matten Lippenstifte ist, dass sie fast unendlich lange halten. Passend dazu die große Auswahl der MAC Lipliner, in 39 Farben erhältlich oder vielleicht für den haltbaren Look noch perfekter geeignet, der pro longwear Lip Pencil, in 14 Farben. Ich selbst konnte mich zuerst gar nicht so mit dem matten Look anfreunden, aber mittlerweile bin ich ein Riesenfan und finde es sieht einfach nur heiß und sinnlich aus. Für mehr Informationen und andere Kollektionen schaut doch in unserem Beautybereich unter dem Reiter TRENDS > Beautytrends vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.