Startseite » Gadgets » Der WhatsApp Web PC Instant Messenger ist da

Der WhatsApp Web PC Instant Messenger ist da

Es ist soweit, das Erscheinungsdatum für WhatsApp Web der Browserversion vom beliebten WhatsApp Messenger ist der 21 Januar 2015. Ab sofort kann man auch WhatsApp vom Computer zu Hause oder der Arbeit aus aufrufen und Nachrichten an Freunde und Bekannte verschicken. „Der Web-Client ist einfach eine Erweiterung deines Telefons“ laut WhatsApp-Blog. Viele Fans und Nutzer der App werden sich freuen nicht zuletzt weil WhatsApp an die 700 Millionen Nutzer verzeichnet. Ältere Instant Messenger wie z.B. ICQ oder der gute alte MSN Messenger gehören wohl bald ganz der Vergangenheit an. Die Nutzer können nun bald auch über ihren Desktop in den Chatgenuss von WhatsApp kommen.

Was kann der neue WhatsApp Web Instant Messenger

Der neuen Web-Client von WhatsApp ermöglicht es dem User jetzt auch über den Desktop zu chatten, die möglichen Vorteile liegen klar auf der Hand. Leute die oft am PC sitzen können nun direkt mit ihren Freunden und Bekannten interagieren ohne ständig ihr Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Einen weiteren Vorteil sehe ich in der Bedienung, evtl. schnelleren Eingaben und dem Versenden von verschiedenen Medien auf die man vom Computer aus schneller zugreifen kann. WhatsApp Web ist somit für viele wohl eine Bereicherung und wird schon länger erwartet. Die iOS-Nutzer müssen wohl noch etwas warten damit sie in den Genuss der neuen Web-Oberfläche kommen können, was laut WhatsApp Blog an einer „Limitierungen bei der Apple Plattform“ liegt. Eine Nutzung von WhatsApp Web auf einem beliebten Tablet wie dem neuesten iPad Air würden sich einige Fans sicher wünschen. Der Golem Blog berichtet das Android, Windows Phone und Blackberry Benutzer sich aber jetzt schon auf das Update freuen können. Das neue Feature von WhatsApp funktioniert derzeit wohl auch nur mit dem Google Chrome Browser, bei dem mittels QR-Code die Daten synchronisiert werden können, dazu gleich mehr.

Whatsapp Web für PC – offizielle PC Unterstützung [DEUTSCH]
Youtube Uploader: PC MATE

Wie nutze ich den neuen Whatsapp Webclient

Der neue WhatsApp Web kann über den Google Chrome Browser unter der folgenden Adresse web.whatsapp.com aufgerufen werden, danach wird ein QR-Code angezeigt, der dann die Daten von deinem Smartphone mit dem PC synchronisieren kann. Ich denke, dass in Zukunft auch noch weitere Browser wie etwa Firefox für den neuen Messenger fit gemacht werden. Eine Voraussetzung für die optimale Nutzung des neuen Browser Messengers ist wohl auch die aktuellste WhatsApp-Version auf dem Smartphone. Eine sehr gute Anleitung um WhatsApp Web erfolgreich zu konfigurieren habe ich in diesem GIGA Artikel gefunden. Ich bin gespannt was noch folgt und ich werde euch auf dieser Seite weiter über den WhatsApp Webclient berichten.

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (gebe jetzt deine Bewertung ab)
Loading...

Check Also

Fitnessarmband-Trend

Neue Fitness Armbänder

Allgemeine Informationen zu Fitnessarmbändern und der Verwendung Ein Fitnessarmband ist ein kleiner Motivator der zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.