Startseite » Spiele » Konsolenspiele » Mario Party 10 und Teil 11

Mario Party 10 und Teil 11

Alle Konsoleros werden sich noch an das Erscheinungsdatum von Mario Party am 9. März 1999 in Europa erinnern. Das Spiel war der Knüller und kam sofort gut an bei einer breitgefächerten Fangemeinde des Nintendo 64 an. Der Erscheinungstermin für Mario Party 10 für die jüngste Nintendo Konsole Wii U wird im Jahr 2015 liegen, mit bis zu 5 Spielern kann man sich nun ins Getümmel stürzen, der Gamepad-Spieler hat hier die Rolle von Bowser und macht den anderen das Leben schwer.

Mario Party 10 und der Nachfolger Mario Party 11

Allein die Anzahl der veröffentlichten Spiele der Mario Party Reihe lässt darauf schließen, dass die Games einfach beim Publikum und den Käufern aller Altersklassen ankommen. Der Schluss liegt nahe, die Reihe mit Mario Party 10 für die Wii U zu erweitern. Am 10. Juni 2014 wurde der 10. Teil auf der E³ angekündigt und im Jahr 2015 können sich die Fans auf den neuen Teil freuen. Auf der offiziellen englischen Seite zu Mario Party können sich die Fans ein paar Eindrücke zum neuen Spiel holen. Die Ankündigung von Mario Party 11 lässt noch auf sich warten, aber ich denke es wird schon fleißig gearbeitet. Neben neuen Mario Kart Spielen ist die Mario Party Reihe einer der beliebtesten von Nintendo. Egal ob im Multiplayer oder Einzelplayer, eine großer und langanhaltender Spielspaß ist garantiert.

Wii U – Mario Party 10 E3 2014 Trailer
Uploader Youtube: Nintendo

Wow, werden sich einige denken. Zurecht sage ich denn der erste Trailer von Nintendo verspricht uns wieder bunte Action auf vielen verschiedenen Umgebungen und Spieleplattformen. Das macht Lust auf mehr. Alte Nintendomanier wie es sein soll!.

Das Prinzip von Mario Party

Das Prinzip ist einfach und leicht verständlich, dennoch genial verarbeitet. Man wählt als Spieler aus vielen Spielfiguren des Nintendouniversums seine Figur aus und landet mit dieser auf einem „virtuellen Spielebrett“. Ziel ist es mehr Sterne und Münzen als seine Mitstreiter zu bekommen, es gehört auch etwas Würfelglück dazu, denn bei jeder Runde muss der Spieler eine Zahl würfeln und kann wie bei klassischen Brettspielen Felder passieren. Es gibt verschiedene Felder unter anderem auch Ereignisfelder oder Aktionsfelder. Nach jeder Runde gibt es eine Minispiel in der sich der Spieler noch einmal durch Geschick und Taktik, Punkte (Münzen oder Stern) erspielen kann. Überraschungsmomente gibt es wenn z.B. Browser als Bösewicht ins Spielgeschehen eingreift oder sich vllt. das ganze Spielfeld dreht. Neben diesen Spielelementen hat das Spiel auch grafisch viel zu bieten, die bunte Spielewelt und lustige Effekte runden das ganze Spiel ab und machen es sehr interessant.

Auf der Seite werden wir weiter über Neuigkeiten zu Mario Party 10 und dem evtl. kommenden 11 Mario Party Teil berichten. Viel Spaß auf dem Spielfeld!

Den aktuellen Beitrag bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung, durschnittlich: 4,00 Sterne von insgesamt 5)
Loading...

Check Also

pokemongo update 1.6.0

Pokemon GO Update 1.6.0 mit neuen Features

Derzeit sehen wir die Pokemon Go Version im Status Update 0.35.0/1.5.0 im Appstore und bei …

Ein Kommentar

  1. Ich freue mich wie Bolle, Mario Party ist eins der besten Partyspiele die ich kenne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.