Startseite » Gadgets » Neu im Trend: Plasmakugel alt oder geil?

Neu im Trend: Plasmakugel alt oder geil?

Im jungen neuen Jahr 2018 wollen wir wieder voll durchstarten und haben uns dafür auch wieder interessante Themen für euch rausgesucht. Kennt ihr noch den Trend der Vergangenheit, jeder wollte sie haben! Plasmakugeln und Lavalampen waren sehr beliebt und die neuen Modelle, die auf dem Markt erscheinen können diesen Trend wieder neu aufleben lassen.

Manche Dinge werden einfach immer wieder in Mode kommen oder waren eigentlich nie richtig veraltet. Das ist nicht zuletzt bei der stimmungsvollen Beleuchtung wie den eindrucksvollen Plasmakugeln und Lavalampen der Fall. Die coolen Deko-Objekte ziehen den Betrachter in den Bann und strahlen je nach Machart eine beruhigende bis belebende Wirkung auf ihn aus. Zudem gibt es so viele verschiedene Modelle, sodass für jeden Einrichtungsstil das passende faszinierende Lichtspiel dabei sein sollte. Bei einigen wird es jetzt „klick“ machen, wer immer noch nicht weißt wovon wir hier eigentlich berichten sollte jetzt weiterlesen.

Faszinierende Technik, die in Vergessenheit geraten ist?

Die Lavalampe stammt aus den 1970er Jahren und wurde gerne als Dekorationsgegenstand in das Wohnzimmer gestellt. Die sich in dem länglichen Behälter aus Klarglas erwärmende Flüssigkeit lässt das hierin befindliche Wachs langsam in unterschiedlich großen Farbblasen auf und ab bewegen. Wieder entdeckt wurde die Lavalampe in den 1990er Jahren, wo sie die Räume erneut eroberte. In den 1980er Jahren begann der große Hype auf die verspielten Plasmakugeln. Ihre Technik brachte die Jugend zum Staunen, weshalb diese Lampen häufig in Kinderzimmern zu sehen waren. Das in der durchsichtigen Glaskugel entstehende Licht entsteht in Form von farbigen Strahlen, die sich zu Blitzen verzerren, wenn das Glas berührt wird. „Wer mit einer Plasmakugel, einer Plasmaröhre oder einer Plasmascheibe liebäugelt, der hat in der Regel vorab einige Fragen. Mit unserem nachfolgenden Ratgeber möchten wir erklären, was eine Plasmakugel ist, wie sie funktioniert, ob sie sicher ist und was man beachten sollte.“ Quelle: http://plasmakugel-lavalampe.de (Weitere Informationen im Ratgeber)

Wie funktioniert eine Plasmakugel?
Youtube Uploader: TheSimplePhysics

Welche Neuheiten begeistern die Menschen von heute?

Die moderne Dekoration bezieht erneut die romantischen Lavalampen und stylishen Plasmakugeln in das wohnliche Ambiente mit ein. Die attraktiven Lavalampen sind als Tischleuchten sowie auf dem Boden stehend zu bekommen. Sowohl die Flüssigkeit kann farbig ausfallen als auch die Wachsbläschen hierin, die in einer kontrastreichen Kolorierung sehr gut zu erkennen sind. Der robuste Lampenkorpus der länglichen Leuchte kann aus silberfarbenem Metall, Kupfer oder in Schwarz gefertigt sein. Technikbegeisterte Menschen lieben in ihrem Partykeller oder im Jugendzimmer die Plasmakugel mit den magischen bunten Blitzen. Die Leuchten sind mit Kugeln in vielen verschiedenen Durchmessern zu bekommen. Mit einem stabilen Fuß und einer glasklaren Kugel stellen sie eine prächtige Dekoration dar. Wer sich weiter mit der Technik und der Funktion einer Plasmakugel beschäftigen möcht findet hier den passenden Wikipedia Artikel zu diesem Thema.

Ich habe mir auf jeden Fall wieder eine Plasmalampe bestellt, was ich früher schon cool fand ist heute immer noch geil! Die neuen Modelle und Farbenspiele bei Plasmakugeln und Lavalampen sprechen mich sehr an, man fühlt sich direkt ins Kinderzimmer zurückversetzt. Die Leuchten eignen sich auch super als Überraschungs-Geschenk!

Check Also

Bei Clash Royale mehr Gold bekommen und das kostenlos

Das Gold ist neben Juwelen in dem Spiel Clash Royale ein essentieller Bestandteil um neue …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.