Landwirtschafts Simulator 23 Erscheinungsdatum – Releasetermin für den LS 2023 wird erwartet!

Die meisten Gamer werden den Landwirtschaft-Simulator (Farming Simulator) kennen, er gehört zu den meistverkauften Computerspiele 🚀 in Deutschland. Nach dem Release des neuesten Titels Landwirtschafts Simulator 22, möchten wir euch in diesem Artikel alle Informationen zum Landwirtschaft Simulator 23 Erscheinungsdatum bereitstellen.

Seit nun fast drei Jahren ist es endlich wieder soweit! Wir dürfen uns über einen neuen Teil der Landwirtschaftssimulation erfreuen, dem Landwirtschafts-Simulator 22. Seit dem 22. November ist die neuste Version der Simulationsreihe nun für alle spielbar. Bis jetzt hält sich der LS22 mit knapp 60.000 durchschnittlichen Spielern ziemlich gut über Wasser.

Neben vielen aktiven Spielern, gibt es auch eine große Anzahl an Fans, die sich regelmäßig Let’s Play-Live-Streams ⭐ in diversen Simulatoren-Kanälen anschauen. Digitale Farmer können sich mittlerweile sogar im „elektronischen Sport“ messen, in der E-Sport-Liga Farming Simulator League werden ganze Turniere veranstaltet.

LS 23 Erscheinungsdatum: Wann kommt der neue Landwirtschafts-Simulator 2023 raus?

Wird die Landwirtschaftssimulation LS 23 diesen Erfolg halten oder sogar noch einmal übertrumpfen? Jetzt müssen sich die treuen Spieler der Spielereihe wohl noch bis 2023 gedulden, um dann den nächsten Teil der Reihe zu spielen. Wenn man sich den Erscheinungszyklus der letzten Teile anschaut, ist eine Release im späten Jahr 2023 🔥 mehr als wahrscheinlich.

Spiele-Titel Veröffentlicht am:
Landwirtschafts-Simulator 2019
Premium Edition Releasedatum
12. November 2020
Landwirtschafts-Simulator 2020 (Android, iOS, Nintendo Switch) Erscheinungsdatum 3. Dezember 2019
Landwirtschafts Simulator 2022 Erscheinungsdatum 22. November 2021
Landwirtschafts Simulator 2023 Erscheinungsdatum Release im Jahr 2023? Jetzt diskutieren

Sämtliche Release Daten, Modifikationen (Mods) und Neuigkeiten zu Plattformen (Konsolenspielen) zu den Games der Landwirtschafts-Simulator-Reihe findet ihr übersichtlich sortiert auf dieser Seite: wikipedia.org/wiki/Landwirtschafts-Simulator.

Die wichtigsten Änderungen im LS22

Im neusten Teil der Reihe, dem LS22 gab es einige Verbesserungen zum LS19. Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und sieht jetzt deutlich moderner aus. Es gibt zahlreiche neue Fahrzeuge, neue Getreidearten und dem Weinanbau steht nun auch nichts mehr im Wege. Inzwischen muss man auch nicht mehr, wie im LS19 auf eine Modifikation für die Jahreszeiten zurückgreifen, da diese im neuen Teil implementiert sind.

Neue Karten (Maps) sind natürlich auch mit dabei. Konsolenspieler dürfen sich in Zukunft auch freuen in den Genuss des neuen LS 23 zu kommen. Vermutlich wird das Spiel neben den Plattformen Windows & Mac auch für moderne Konsolen 💖 (Playstation4, PS5, Xbox One, Xbox Series X) entwickelt.

Bisheriger Erfolg der Spieleserie (Farming Simulator)

Seit dem ersten Teil, dem Landwirtschafts-Simulator 2008 kann sich die Simulationsserie über einen großen Erfolg erfreuen, woran das liegt? Vermutlich an den endlosen Freiheiten, die einem das Spiel bietet. Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Viehwirtschaft, ihr könnt aber auch im Multiplayer mit euren Freunden zusammen einen Hof betreiben, oder gar eine Feuerwache.

Ein weiterer Faktor für die große Reichweite der Landwirtschafts Simulatoren ist die wachsende Streaming Community, Leute treffen sich zum gemeinsamen „farmen“ oder schauen anderen Spielern einfach gerne stundenlang dabei zu. Ein weiterer sehr erfolgreicher Simulator ist die Euro Truck Simulator Spielereihe, den passenden Artikel findet ihr auch im Magazin: Euro Truck Simulator 3 Erscheinungsdatum 💖.

Die Entwicklung von LANDWIRTSCHAFTS SIMULATOR 2008-2021 in einem Video | (Evolution Of Farming Simulator)
Youtube Uploader: Pixel Start

Neuerungen im Spiel Landwirtschafts-Simulator 23 werden sehnsüchtig erwartet?

Gerade ist erst der LS22 erschienen und schon machen sich die Spieler Gedanken über den nächsten Teil… eine schon lange gewünschte Änderung ist mit Sicherheit, mit seinen Freunden im selben Traktor auf dem Beifahrersitz fahren zu können. Wahrscheinlich dürfen wir uns aber auch wieder über neue Getreidesorten erfreuen, zum Beispiel wären neue Früchte wie Leinsamen oder Senfpflanzen (anbauen und pflegen) mal was Interessantes. Neue Fahrzeuge, Marken, sowie landwirtschaftliche Geräte und Maschinen werden mit Sicherheit auch dabei sein.

Vielleicht wird man im nächsten Teil aber auch in die Fischereiwirtschaft eintauchen können und dort dann einen großen Betrieb leiten dürfen. Jetzt, wo wir gerade über Fische sprachen, wird die Viehwirtschaft natürlich wieder eine große Rolle spielen. Eine Züchterei für Hunde würde auch für viel Abwechslung sorgen. Sicherlich würden sich auch einige Spieler über das Brauen von Alkohol sehr erfreuen. Was uns allerdings nun wirklich erwarten wird, werden wir wohl nicht vor 2023 erfahren. Teilt Uns eure Wünsche zu Neuerungen und Fragen bzgl. des Landwirtschafts Simulators 23 jetzt im Kommentarbereich mit.

Die offizielle Webseite zu Landwirtschafts-Simulation erreicht ihr unter: www.farming-simulator.com ⭐, für weitere MODS, Tutorials, einem großen Media-Pool (Downloads) und dem Community Forum für Farming Simulator Games.

15 Kommentare

  • Ich kann es kaum erwarten, dass die Modder anfangen, ihre volle Leistung in diesem Spiel zu entfalten. Nach 3 Jahren mit Mods für den Landwirtschafts Simulator 19 vergisst man, wie wahnsinnig der Preis für Basisspiel-Implementierungen ist. Es gibt so viele Wünsche, die ich noch für den neuen Farming Simulator hätte, ich weiß gar nicht wo ich überall anfangen soll! – Ein geniales Spiel!

    Antworten
  • Ich würde im neuen Farming Simulator eine Funktion für dynamisches Wetter begrüßen. Cool wären verschiedene Szenarien wie Stürme, Blitze, Hagel, Tornados, Überschwemmungen usw. Am besten mit der Option diese Funktion für aktuelle Spiele zu aktivieren/deaktivieren.

    Als begeisterter Anhänger des Landwirtschafts-Simulator von Beginn der Serie ist es schön zu sehen, wie sich das Spiel mit Features wie Modding, Multiplayer, Jahreszeiten etc. weiterentwickelt hat.

    Beste Grüße,
    Ben

    Antworten
  • Ich habe die letzten 2 Jahre mit Snowrunner verbracht und nach einer Alternative gesucht. So kam ich zum LS 22. Ich habe bisher knapp eine Stunde gespielt und war sehr enttäuscht über die Qualität der Texturen und Landschaft. Es sieht sehr künstlich aus. Da war ich von Snowrunner in der Hinsicht anderes gewohnt.

    Ich weiss, dass der Schwerpunkt bei beiden Spielen ein anderer ist, aber von einer next-gen oder LS 23 erhoffe ich mir realistischere Landschaft, Bodenbeschaffung, Fahrverhalten, Fahrzeugmodelle (besonders Personenwagen und Pickups sehen schlimm aus), dynamisches Wetter und damit einhergehend Bodenverhältnisse, dynamische Lichtverhältnisse, etc…

    Antworten
  • Nasse Straßen bei Regen wäre cool. Andere Landwirte auf den Maps (Multiplayer Farming). Matsch auf den Feldern bei Regen und auf den Straßen.

    Antworten
  • Er soll am besten noch in 2022 raus kommen, wäre super gut. Ich hoffe auf gute Grafik und interessante Mods.

    Antworten
  • Ich hoffe, dass sich die Entwickler eine Menge Mühe geben, um diesen Simulator meinetwegen für 10 Euro so gut wie kein anderes Spiel zu machen.

    Antworten
  • Wenn man im Auto oder Traktor sitzt, dass man die Person sieht wenn man in der Kabine sitzt 🚜🚗
    Das man leicht einschlagen kann mit dem Traktor.
    Und mit Überschwemmungen und Hagel wäre ich auch sehr zufrieden im LS23.

    Liebe Grüße AC

    Antworten
    • Ich würde es feiern, wenn es auch Szenarien geben würde wie, Brand einer Scheune (Blitzschlag) oder Brand von Maschinen (Klassiker ,,Mähdrescher bei der Ernte“) und dass die Feuerwehr auf der ELMCREEK auch tatsächlich ausrückt und bei Multiplayer auch selbst bespielbar wäre. da könnte man die Technik von Feuerwehr Simulation übernehmen. Wetter Ereignisse wären cool, aber auch Realistische Verkehrsunfälle.

      Zudem wäre es cool, wenn man Strom und Wasserleitung selbst bauen muss, um sich zu versorgen, dass man bei Erneuerbare Energie ein Trafohaus hat, wo der Strom verkauft wird nach Eigennutzung.

      Weiter dass man von Solar, Wind und auch Wasserkraft Leitung zum Einspeise-Punkt hat und man dann nur Geld verdient, wenn das System einspeist wie in echt auch. Das ist nur ein Teil von dem, was mir einfällt.

      Antworten
  • Bitte gute Grafik, auch Hagel und Überschwemmungen. Claas Xerion als Güllefass direkt im Spiel.

    LG Max

    Antworten
  • Ich würde mich freuen, wenn mehr Getreide- und Gemüseanbau dabei wären z.B. Karotten und Salat.
    Der Anbau von verschiedenem Obst wäre auch super.

    Antworten
  • Fleischrinder oder Milchvieh wäre auch ganz interessant.
    Kälberaufzucht oder Kälbermast. Dazu Enten, Gänse und Kaninchen.

    Antworten
  • Türen und Fenster und am Anhänger klappen zu öffnen, eine realistische Umgebung mit realistischen Geräuschen, wie bei Snowrunner. Im Frühling und Herbst viel Regen und Nebel, im Sommer auch mal Hitzewelle und Dürre.

    Mehr Gameplay bei den Tieren. Zum Beispiel Krankheiten, Jungtiere aber auch tote Tiere. Diese Planen die Getreide und Früchte dastellen sollen müssen komplett überarbeitet werden, sodass diese im 3D Design erscheinen. Die Grafik muss zeitgemäß sein, wie im Gameplay-Trailer. Außerdem muss der Boden überarbeitet werden.

    Es wäre natürlich schön wenn ein dynamischer Boden käme, jedoch muss man bei Regen im Schlamm stecken bleiben sollte man ins Feld fahren. Dann müssen die Wiesen mehr mit Blumen sein – fabenfroher – mehr Wildtiere z.B. Wildschweine oder Vögel. Ein farbenfroher Abendhimmel wäre auch cool.

    Genauso wie eine selbstgebaute Umzäunung für die Tiere und alte Anfangsmaschinen, wie diese im LS 2009. Habe ich was vergessen?

    Antworten
  • Gibt es den Landwirtschafts Simulator 22 auch noch für die Nintendo Switch?

    Kommt da noch was raus?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben