Euro Truck Simulator 3: Releasedatum für ETS 3

Trucker und Spielefans der Euro Truck Simulator Games können schon bald auf das Euro Truck Simulator 3 Erscheinungsdatum hoffen, wir haben neue Informationen zu dem Releasedatum der beliebten Simulation für euch zusammengetragen. Die LKW-Simulation von dem Entwickler Studio SCS Software ist beliebter als so mancher denken mag. Mit dem letzten Spiel Euro Truck Simulator 2 welches am 19 Oktober 2012 erschienen ist gab es auch eine neue Welle von Gamern die sich mal als Truck-Fahrer probieren wollten. Schnell wurde klar, das hinter dem Spiel Euro Truck Simulator mehr steckt als nur eine langweilige Transport-Simulation. Jetzt warten wir gespannt auf die offizielle Ankündigung von Euro Truck Simulator 3 und einem baldigen Erscheinungstermin. Der letzte Release ist somit schon 6 Jahre her, was hat sich in dieser Zeit alles getan? Schauen wir Uns doch einmal die Erscheinungsdaten der vorherigen Spiele an.

Spiele-Titel Veröffentlicht am:
Euro Truck Simulator 1 Erscheinungsdatum 29. August 2008
Euro Truck Simulator 2 Erscheinungsdatum 19. Oktober 2012
American Truck Simulator Erscheinungsdatum 02. Februar 2016
Euro Truck Simulator 3 Erscheinungsdatum Release im Jahr 2019? Jetzt diskutieren

Neben den o.g Hauptspielen gibt es viele Addons und Ableger der Euro-Truck-Simulator-Reihe. Einige Fans vergnügen sich zum Beispiel mit dem LKW Rangier Simulator oder dem German Truck Simulator (GTS) eine Variante des Spiels, die ihren Fokus auf deutsche Straßen legt.

Euro Truck Simulator 3 Erscheinungsdatum: Wann kommt das neue ETS 3?

Der Euro Truck Simulator 2 feierte riesige Erfolge. Deshalb ist vorauszusehen, das der Entwickler SCS auch einen Nachfolger für die bekannte Berufssimulation auf den Markt bringen wird. Ab wann der neue Euro Truck Simulator 3 tatsächlich erhältlich sein wird, ist derweil noch unklar. In der riesigen Fan – Community, die sich mittlerweile um das Game gebildet hat, kursieren zwar einige vage Gerüchte, der Spiele-Entwickler SCS hat jedoch noch kein klares Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Wir müssen also noch auf weitere Spekulationen warten, dennoch rechne ich schon bald mit neuen Informationen zum ETS3 Releasetermin.

Ein offizieller Release-Termin in 2018 wurde noch nicht angekündigt, dennoch machen sich viele Fans schon einmal Gedanken zu ihren Wünschen für den neuen Teil der Truckersimluation. Teilt Uns eure Wünsche und Fragen zum Euro Truck Simulator 3 jetzt im Kommentarbereich mit. Im folgenden Video werden ein paar Ausblicke und Wünsche der Gamer für den neuen Teil weiter erläutert.

Euro Truck Simulator 3 ★ Ausblick und Wünsche ★
Youtube Uploader: Chris Maximus

Welche Neuerungen gibt es im Spiel Euro Truck Simulator 3?

Wer den Euro Truck Simulator 2 kennt der weiß, das es für die Entwickler schwierig sein wird, das Ganze zu übertreffen. Dennoch werden sich die kreativen Köpfe bei SCS garantiert wieder einiges einfallen lassen. Mögliche Neuerungen im Spiel wurden noch nicht bekanntgegeben oder bestätigt. Die Systemvoraussetzungen für das Spiel Euro Truck Simulator 3 werden sich voraussichtlich nicht allzu viel von den vorhergegangenen unterscheiden. Bestätigte Systemanforderungen gibt es derzeit noch nicht, dennoch wird es viele Verbesserungen geben die möglicherweise mehr Ressourcen brauchen.

Zusätzliche Informationen: Jüngst veröffentlichte SCS das Spiel American Truck Simulator, was bei Fans und Gamefreaks als der Nachfolger von ETS 2 gehandelt wird. Für Simulationsfans könnte der Artikel zu dem Landwirtschafts-Simulator 18 Erscheinungsdatum auch sehr interessant sein, schaut mal vorbei.

20 Kommentare

  • Hallo zusammen ich habe eine Frage.

    Und zwar bin ich ein leidenschaftlicher PS 4 Zocker und würde gerne den LKW simulator auf der PS 4 zocken. Weiß jemand ob es in Planung ist das ein lLKW Simulator auf der Playstation 4 rauskommt?

    Bitte um kurze Rückmeldung

    Antworten
    • Hallo Marco,
      mir ist derzeit nicht bekannt, dass es den Euro Truck Simulator auch für die Playstation gibt. Es gibt aber viele andere Simulationen wie zum Beispiel den Landwirtschafts-Simulator für verschiedene Plattformen. Auch für die Playstation, ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Amazon schauen und dann nach Playstation Spielen filtern, vielleicht ist ja was passendes dabei. Grüße

      Antworten
  • Hallo Erscheinungs-datum.de Team

    ich habe eine Frage: Ist schon bekannt wann das neue Euro Truck Simulator kommen wird bzw. ob es auch wirklich kommt.
    Bitte kurze Rückmeldung

    VG.Tim

    Antworten
  • Habt ihr schon einen Termin, wann der Eurotrucksimulator 3 raus kommt? Sind folgende Städte Fulda, Würzburg, Coburg, Meiningen, Wasungen, Meran und Schenna dann auch dabei? Beste Grüße

    Antworten
  • Wann kommt das Euro Truck Simulator 3 raus?

    Antworten
    • Hallo Karsten,

      das offizielle Erscheinungsdatum für den ETS 3 ist noch nicht bekannt. Für die Überbrückung kann ich dir die o.g. Addons zu den Vorgängern empfehlen oder „Die große Simulations-Box 3: Best of Simulations“ gibt es bei Amazon für einen guten Preis.

      Beste Grüße

      Antworten
  • Ist schon das Gebiet von ETS3 bekannt? Werden die DLC vom ETS2 übertragbar sein (Skandinavien, Frankreich und Italien).

    Antworten
  • Würde mich sehr freuen wenn Eurotruck Simulator 3 so schnell wie möglich raus kommen würde.

    Antworten
  • Schaut man sich die Releasedaten der anderen drei Truck Simulatoren an sieht man einen 4 Jahres Abstand, womit ets3 wahrscheinlich 2020 erscheint.

    Antworten
  • Kann man beim Tanken auch austeigen und dann die Tanksäule bedienen? Dann wieder Einsteigen und es wäre toll, wenn die Ploizei auch mal LKW Kontrollen durchführt.

    Antworten
  • Ich finde es sollte was an den Spiegeln gemacht werden damit man noch besser sehen kann und was cool wäre wenn das so bleibt mit dem Hänger, dass man vielleicht noch eine Schrift auf den eigenen Hänger machen könnte , natürlich keine Werbung von anderen Firmen.

    Antworten
  • Es sollte auf jeden Fall ein Fühererschein gemacht werden mit adr scheine und das die besser fahren sollten und nicht einfach auf ein Bock zu sitzen und den Bock fahren und die sollen auf Jeden Fall realischisch sein. Das man nur mit 90 km/h fahren sollen nicht wie die Hänker 150 km/h und die Entwickler von ETS 3 sollten auch mal darüber nachdenken, dass man innerorts keine Fernlichter einschalten darf und auch nicht mal wenn ein Gegenverkehr kommt laut MP soll ja von 19 Uhr bis 7 Uhr die Fernlichter anbleiben. Aber wie ich wieder einige Firmen und User kenne die benutzen dann wieder Cheats und das wird uninteressanter wirklich wenn mann Schwerlast hat sollte man auch die Rundumleuchten anlassen egal wie viele Leute in der Stadt sind, aber ets ist ja noch nicht mal ausgebaut. Sry mal und dann soll ets 3 raus nein bin ich nicht dafür erst mals die sollen erst mal ets 2 ausbauen dann könnte man sich mal über einen neuen Teil unterhalten.

    Antworten
  • Ich vermisse im Euro Truck oder generell in Lkw Simulationen sehr das man aussteigen kann. Mir zumindest mindert es schon arg die Spiellust, wenn ich bloß ans Steuer gefesselt bin. Mal in der Raststätte aussteigen vllt. den Truck mal näher betrachten wäre doch großartig. Abfahrtskontrollen durchführen wäre dann auch machbar. Oder Be- und Entladungen mit eigenem Stapler wären super. Also der ets 2 ist zwar gut aber noch so unglaublich ausbaufähig.

    Antworten
    • Das kannst du glaube ich im Bus Simulator.

      Antworten
  • – Neue und zeitgemäße GrafikEngine wäre schön
    – Multiplayer bei dem man eine große Firma aufbaun kann
    – Neue Animationen zb.
    -> Wenn man sich schlafen legt, das eine Sequenz eingespielt wird und zu sehen ist wie der LKW Fahrer die Gardinen in seinem LKW zu zieht)
    -> Winter Animation mit Schnee und allem was dazu gehört
    -> Vegetation Animation (auch mal sieht die Bäume bewegen sich, oder im Herbst mal Laubhaufen über die Straße weht)

    ..das wäre schonmal meine Wunschlist 🙂

    Antworten
  • wann kommt endlich euro truck simulator 3 raus ich warte schon sehnsüchtig danach

    Antworten
  • Stimmt das das erst 2020 raus kommt

    Antworten
  • Ich würde mich freuen, wenn sich das Wetter bei ETS3 nach den Jahreszeiten ändert. Es wäre toll, wenn man auch Passagiere mit dem Bus transportieren/fahren könnte und es mehr Maps auf globaler Ebene gäbe.

    Antworten
  • Ich würde mich auch freuen, wenn der ETS 3 rauskommt und es sollte wirklich realistischer gemacht werden. Ein Wechsel der 4 Jahreszeiten und die Möglichkeit auszusteigen, wenn man tankt und die Zapfsäule betätigen muss. Man könnte die Ruhepausen (schlafen) mit einbringen, das man das auch sieht, die Polizei auch mal den Truck kontrolliert und dabei die Schlafenszeiten nachforscht.

    Antworten
  • Kommt der Eurotruck Simulator 3 noch dieses Jahr raus?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben