Telefon Symbole, Icons und Zeichen zum Kopieren für Word, Excel oder E-Mail | Praktische Tipps

Auf der Suche nach kostenlosen Telefonsymbolen, Icons oder Zeichen (☎ 📞 📱) findet man eine breite Palette an Ergebnissen. Wir beschäftigen uns mit Symbolen/Zeichen ⭐, die auf Grund ihrer Codierung einfach in andere Programme kopiert ✅ werden können

Dieser Artikel handelt von wichtigen und einfachen Tipps, um Symbole oder Bilder sehr schnell und unkompliziert in die verschiedenen Programme kopieren zu können. Da es sich hierbei auch um Microsoft Tipps handelt, funktionieren die Tricks bei allen Programmen wie Word, Excel oder PowerPoint.

Symbole in Unicode bieten viele Vorteile, neben Buchstaben und Sonderzeichen, werden immer mehr Icons in Unicode kodiert. Diese Zeichen oder Symbole (zum Beispiel: Telefonsymbol) können einfach in andere Programme kopiert werden. Je nach Anzeigemedium kann das Design variieren. Auf einem Samsung Smartphone kann das Telefonsymbol in Unicode zum Beispiel anders angezeigt werden, als auf einem Desktop-PC.

Phone Icons und Telefon Emojis 📲 in anderen Programmen nutzen

Doch wie genau funktioniert das Ganze? Zunächst einmal muss gesagt werden, dass es viele Wege gibt, die Symbole, wie zum Beispiel das Telefon Symbol zu kopieren und dann in ein anderes Programm einzufügen.

Die Symbole, wie das E-Mail-Symbol der das Telefon Symbol, stehen oft vor den Rufnummern beziehungsweise vor den E-Mails. Doch wie kopiert man das Symbol und fügt es in ein Word-Dokument ein (zum Beispiel als Briefkopf)? Zum einen kann man die Symbole mit der Schriftart „Wingdings“ ganz einfach einfügen.

Der Nachteil daran ist jedoch, dass es unter Umständen diese Schriftart nicht auf jedem Betriebssystem gibt. Aus diesem Grund helfen diese Tricks nur, wenn man das jeweilige Dokument entweder in eine PDF konvertiert oder mit einem Drucker ausdruckt.

Beliebte Telefonicons ASCII- und Unicode-Symbolen oder -Zeichen zum kopieren

Hier listen wir ein paar beliebte Telefon, E-Mail und weitere Symbole. Diese Icons werden gerne auf Webseiten, Briefen, Visitenkarten und Dokumenten genutzt. Probiert es aus und kopiert die gewünschten Symbole in eure Ziel-Programme.

Symbole, Zeichen und Icons zum kopieren
Telefonsymbole E-Mail Symbole Sonstige Symbole
📧 💖
✉️
📬 🚀
📞 📰 🔥
📱 💌

Symbole durch Tastenkombinationen oder aus dem Menü einfügen

Die schnellste Methode, um ein Symbol einzufügen, ist eine Tastenkombination. Doch wie funktioniert das Ganze? Man markiert erst einmal die Nachricht oder eben das Symbol, welches man in sein Dokument einfügen möchte. Danach drückt man die Tastenkombination STRG + C. Das „C“ steht in diesem Fall für „Copy“. Nachdem das Symbol kopiert wurde, klickt man mit der Maus dorthin, wo das kopierte eingefügt werden soll.

Zum Einfügen verwendet man dann die Tastenkombination STRG + V. Das Symbol oder der Text, welches in der Zwischenablage kopiert wurde, wird jetzt eingefügt. Des Weiteren existiert die Möglichkeit, in den OpenOffice Programmen oder eben auch in Word, die Symbole direkt aus dem Menüband einzufügen.

Hierzu klickt man auf „Einfügen“. Danach öffnen sich weitere Kategorien. Hier wählt man rechts „Symbol“ aus. Es erscheinen einige Symbole, die dann ganz einfach mit einem Klick auf die linke Taste eingefügt werden können. Falls das Symbol hier nicht auftaucht, existieren „Weitere Symbole“.

Tutorial Microsoft Word: Sonderzeichen und Symbole einfügen

Youtube Uploader: Wir lieben Office – Office Infos

Ein weiterer Vorteil von Unicode-Symbolen ist zum Beispiel auch die erfolgreiche Nutzung in Social-Media Apps wie Instagram oder bei Messengern wie Whats-App. Hier kann man verschiedene Symbole kopieren, um seine Texte und Nachrichten „aufzuhübschen“, eins der beliebtesten ist zum Beispiel das Rote Herz Emoji 💖. Kennt ihr noch weitere ICONs, die hier auf keinen Fall fehlen sollten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben